Geschirr

Ich will mir mal neues Reisegeschirr zulegen und spiele mit dem Gedanken Emaillegeschirr zu kaufen.
Verwendet jemand von euch sowas, wie sind die erfahrungen?

Ich kann dir Bambus Geschirr wärmstens empfehlen! Extrem leicht, klappert nicht und gibt es in verschiedensten Farben, je nach Geschmack.
Gruss

1 „Gefällt mir“

Spannend! Woher hast du das?

Ich habs in der Manor gekauft, gibt es unterdessen aber fast überall.

Zb diese:

2 „Gefällt mir“

Das haben wir auch. Hat sich auf dem 1/2 Jahrtripp bewährt.

Passt auf mit Bambusgeschirr…

Die meisten haben Plastik mit Schadstoffen drin, der sich bei heissen Speisen und Getränken löst

1 „Gefällt mir“

Ich bevorzuge auch Bambus vor Emailgeschirr… Wenn das Email einmal runterfällt und die Beschichtung absplittert, ist das nicht so toll. Daher Pluspunkte für Bambus.

Wir haben im Bus mittlerweile fast alles in Emaille. ( falconenamelware.com )
Hat etwas Gewicht und ziemlich viel Stil : )

Klappert nicht mehr als jedes andere Geschirr während der Fahrt; ist wohl auch eine Frage des Einräumens. Ich bin jetzt nicht übervorsichtig im Gebrauch, d.h. eine Tasse fällt auch mal runter und sie nehmen das ziemlich klaglos hin. Also finde Emaillegeschirr für Camping durchaus tauglich.

Wir sind seit 2009 etwas stillos unterwegs mit dem selben Plastikgeschirr, gab es damals in der Migros (ob immer noch?):
https://www.rothoshop.ch/Kueche/Kuechenhelfer/Teller-flach-CARUBA-26-cm.html?cnid=xlsearch&listtype=search&actcontrol=alist&searchparam=teller&lang=0&pgNr=0&cl=details&anid=17057&varselid[0]=0d3d238b089a67e34e39b5abf80db19b
Damals war das Rot aber viel schöner. Die Teller sollten wir nun mal ersetzten (zu beachten ist bzgl. Lebensdauer, dass wir damit auch schon länger unterwegs waren).
Gruss
tomix

Wir sind seit jahren mit Emaille unterwegs. Perfekt, auch aus Designsicht. Bei qualitativ guten Produkten sehe ich auch keine Probleme bezüglich Beschichtung und dergleichen. Unsere sehen nach wir vor (fast) wie neu aus.

Unsere Emaille-Tasse hängt immer am Lautsprecher fest :wink: , ansonsten gibt es da auch nichts zu bemängeln (Souvenir aus der Höhle von Postonja).
Gruss
tomix