Gastank prüfen (gemeinsam)

Hallo zusammen. Mein Tank ist jetzt geprüft und wieder verbaut. Nun habe ich eine Transportkiste für den Versand übrig. Kann die jemand brauchen für seinen Gastank?
Wird hochgeladen…
Gastank passt perfekt hinein und kann mit schnell Spanngurten fixiert werden.
lg

salüüü,
muss meinen gastank dieses jahr auch prüfen lassen.
habt ihr diesen direkt nach wallisellen gebracht? auf voranmeldung?
300.- kostet der spass oder?

hat sonst noch wer einen zum prüfen? könnte diesen ansonsten, wenn ich unterwegs bin auf der a1 gleich auflesen (zwischen solothurn und wallisellen)
oder was kostet der versand? weiss dass jemand?

merci bien u e schöne suunti

grutzzzz tobi

Muss ich diesen Herbst/Winter auch noch machen. Werde den Tank bringen, wäre aber auch auf deinem Weg. Zuerst muss ich den aber noch leer grillen :wink: . Kannst also gleich nach zwei fragen, hab noch nicht nachgefragt. Hin du, retour ich wäre aber auch möglich.
Gruss
tomix

:ok_hand: machen wir so.
Sonst noch wer?

Hi,
hab meinen Tank letzten Herbst selber nach Wallisellen gebracht und ihn mir nach der Prüfung vom SVIT nach hause schicken lassen. Hat prima geklappt.
Prüfung war 270 CHF, 10 CHF neue Dichtungen + 40 CHF Versand + MwSt

Grüsse

Nach Auskunft STVI 270.- pro Tank (Bezahlung im voraus oder beim Abholen). Gegenüber der letzten Prüfung vor 10 Jahren wird nun ein neues Sicherheitsventil eingebaut und dieses dann auch geprüft (Preis für neues Sicherheitsventil (48.-) ist inkl.).
Geht so langsam Richtung Wegwerfgesellschaft (ca. 50% eines neuen Tanks):
https://www.wynen-gas.de/tanks.html
Gruss
tomix

Grillsaison startet:


4 neue M10 Stopmuttern braucht es dann für die Montage (nun weiss ich wo nachsehen, beim Einkaufen🤣).

Hoi zäme
Ist das schon durch und habt ihr eure tanks geprüft? Meiner wäre drum hetzt auch fällig…
Gruss raphi

Bin noch am leer grillen. Die.Prüfung.sollte nun aber wirklich sein, damit der kann wieder drunter kann für die Saison.

Stimmt leeren muss ich ihn ja auch noch… nur muss ich morn verführen… da muss er weg da der tank nicht geprüft ist oder?

Tschou zämme,
vo mire siite ischs erledigt.
Demontiert, glährt, mit karton u blötterliplastik iipackt, regulär mit dr poscht gschickt u per kurier retour becho.
Si sehr fründlech u zuvorkommend bim ssc.
Grutzzzzz
Tobi

Hallo… das ist ja perfekt! Darf man dich bei Fragen zur Demontage und dergleichen anschreiben? Habe den Tank nämlich fast leer… sämtliche Teile neu besorgt und muss den Tank nun demontieren, bevor ich ihn dann abschicke…
Beste Grüsse Libby

#tomix #cainam und alle anderen im Forum…

Mein Gastank ist leer und demontiert. Werde ihn am Donnerstag zum sandstrahlen und neu lackieren bringen. Dellen oder so sind nämlich nicht vorhanden. Sobald der Tank zurück ist soll er zum prüfen.
Da man ja anscheinend “Mengenrabatt” bekommt die Frage an euch… wer will seinen Tank Ende Mai / Anfang Juni ebenfalls in Walisellen prüfen lassen?
Beste Grüsse Libby

Immer noch interesse. Grill den Tank dann leer auf den Termin. Zeitpunkt passt.
Gruss
tomix

Hallo Tomix, Perfekt… ich schreibe dir sobald ich weiss, wann ich den Tank abgeben werde. Gruss Libby

Hoi zäme. Also mein tank ist leer und parat. Wie sieht es bei euch aus?

Mein Tank hat auch eine Prüfung nötig. Weiss jemand, wie viel sich einsparen lässt, wenn mehrere Tanks gemeinsam geprüft werden? Ich gehe davon aus, dass es nur Mengenrabatt gibt, wenn alle Tanks über eine Rechnung laufen. Wie viel macht das aus? Lohnt sich da der administrative und logistische Aufwand?

Genau das frage ich mich auch

Hab gerade beim Swiss Safety Center angefragt… melde mich sobald ich Antwort bekommen habe…
Mein Tank kommt am Mittwoch vom Lackieren zurück und könnte ihn dann nächste Woche nach Walisellen schicken.

Tomix, Adi und Cainam … ihr wärt auch dabei?

Nächste Woche passt, dann guck ich, dass er am Mittwoch leer ist. Muss der Halter (die beiden Falchstähle) weg?
Gruss
tomix