Gaspedal T3

Hallo zusammen, hat jemand noch ein Gaspedal rumliegen, das er nicht mehr benötigt ? Bei meinem gibt das Gummi unten bei der Halterung bald den Geist auf.

Hat es eigentlich schon jemand mit einem Scharnier verbaut?

Weitere Objekte, die ich Suche :

  • Wagenheber und Kreuzschlüssel
  • Blinklicht vorne rechts
  • Buch So wirds gemacht (Benziner 90’)

Danke im Voraus.

Gaspedal mit Scharnier hat zumindest ein Deutscher mal gemacht. Ich habe damals bei tk-carparts ein neues gekauft.

Gruss
tomix

Ok, danke für den Tipp. Die Versandkosten sind teurer als das Pedal. Da warte ich ein bisschen, bis andere Teile bei mir aussteigen. Ist ja nur eine Frage der Zeit :wink:

LG
Alex

Habe ich :wink:
Als das Pedal abgerisse ist (natürlich an einem Sonntag morgen), habe ich ein handelsübliches Schrnier unten durch den Boden geschraubt, an der Oberseite des Pedals ein Stück Riffelblech passend zugeschnitten und mit vier Schrauben mit dem Schranier verschraubt. Hält nun für die Ewigkeit…

Super, habe ich mir eben auch gedacht. Könntest du mir bei Gegebenheit ein Foto deines Konstruktes senden bitte?

ein wunder dass die mfk das nicht beanstandet hat? bei mir gab es mal eine bestandandung weil ich die gummis auf dem brems und kupplungspedal nicht montiert hatte.

Der Bus war danach 5-6 Mal bei der MFK in verschiedenen Kantonen! Riffelblech ist ja auch nicht blank, da rutscht man mit dem Fuss nicht weg.

Also bei mir geht das Gaspedal einiges leichter als das Brems- und Kupplungspedal, dadurch ist die Gefahr des Abrutschtens auch nicht sooo hoch wie bei Kupplung und Bremse. Ausserdem ist es wohl eher selten gefährlich, wenn man kurz mal kein Gas geben könnte…

1 „Gefällt mir“

Beim TCS-Occasion Test (Schlieren) meinte der Mech das halb-lose Pedal sei kein Problem für die MFK… Ich finde es aber psychologisch wichtig, so dass wenn ich mal draufhauen muss, ich mir auch sicher bin, dass es hält. :grin:

Gaspedal und Wagenheber übrigens gefunden. Vielen Dank an schirx

Hi @T3-Hecki ok, wenn du das Pedal gefunden hast istgut. Ich wäre ansonsten Ende der Woche bei Thomas Koch vor Ort. mein Heimatort liegt da in der nähe und ich fahre von Zeit zu Zeit dort hin.
Ich schaue auch immer, dass ich meine Reisen mit dem Busbedarf abstimme :wink:

Hey @efjot! Wer ist Thomas Koch?

(Ich muss dieses Wochenende nach Thun für eine Sitzbank, da dachte ich mir ich verbringe den Tag in Interlaken :wink: )

Thomas Koch ist tk-carparts.de

Oh, das ist ja praktisch! Ich schau mich sonst gerne ein bisschen um bei ihm und melde mich wieder bei dir ok?