Gaspedal T2b


Hallo zusammen

Ich habe mir vor ein paar Wochen ein neues Gaspedal zugelegt und heute mal probeweise montiert. Das Teil ist angeblich NOS, jedoch war ich etwas von der Geometrie überrascht. Beim alten Pedal ist vorn das “rechtwinklig abgebogene Stück” nach vorn umgelegt worden, so dass das Pedal richtig flach bis aufs Bodenblech gedrückt werden konnte.

Wie man auf dem Bild sieht, ist das nun nicht mehr möglich… Habe nur noch ca. 2-3cm Pedalweg :gruebel:

Kann mir irgendjemand sagen, wie das orischinaaal gehört?

Merci und Gruss, Frank

so wie ich mich erinnern kann ist das schon original so mit dem neuen pedal…

:-k

Also wenn du durch das weniger Gas geben kannst, würde ich das vordere Rechtwinklige Teil, entweder wieder umbiegen oder absägen :mrgreen:
Gruss Tom :wink:

Edit: Ausser du hast es falsch herum montiert, so das das Rechtwinklige Teil oben sein muss, damit die Füsse nicht nach vorne rutschen :-k , aber mal hören was die T2 Profis denken :wink:


ich hatte bis letzten sommer einen t2b, das gaspedal ist schon korrekt eingebaut so.
der weg des pedals muss so passen, ansonsten stimmt mit dem gaszug etwas nicht…

Ok, hättte mich schon gewundert, wenn ein NOS-Teil nicht passen würde. Demfall muss bei mir aber wirklich irgendwas mit dem Gaszug nicht stimmen. Das Pedal steht wohl auch irgendwie in einem viel zu flachen Winkel zum Bodenblech :-k

Kann bitte mal jemand ein Bild von seinem T2b machen, wo man (seitlich betrachtet) die Stellung des Pedals sehen kann?
Vielleicht lässt sich sogar der Winkel messen oder zumindest der Abstand der vorderen, unteren Kante bis zum Bodenlech…

Das wäre schon eine grosse Hilfe :smiley: