Gasflaschen füllen lassen

Hallo Zusammen

Ich habe einen T2b mit Helsinki-Ausstattung. Jetzt ist eine Gasflaschen leer, weiss jemand wo ich die in der Nordwest-Schweiz auffüllen lassen kann? Die Flaschen, die man kaufen kann, sind ein paar Centimeter zu hoch. Hat jemand mit der Helsinki-Ausstattung das gleiche Problem?

Bin gespannt auf eure Feedbacks.

Liebe Grüsse
Oli

Auch die kleine Flaga:
5kg
* Durchmesser 305 mm
* Höhe 382 mm
* Gewicht (TARA) 3.8 kg
* Gewicht gefüllt 5.8 kg

siehe auch:

Gruss
tomix

Bei diesen Flaschen habe ich ein anderes Problem, die kullern im Kasten rum, weil die Halterung dann nicht mehr passt.

Aber vielen Dank für den Tipp

[quote=“standart”]Bei diesen Flaschen habe ich ein anderes Problem, die kullern im Kasten rum, weil die Halterung dann nicht mehr passt.

Aber vielen Dank für den Tipp[/quote]

Dann schraub doch die Halterung ab und ein Spannset mit einer Unterlagsscheibe an. Wenn die rein passen würde ich so eine Flasche nehmen, die sind leicht du siehst wieviel drin ist und tauschen ist in der Schweiz auch kein Problem. Als Reserve für den Notfall zusätzlich eine Campinggazflasche, mit entsprechendem Druckreduzierer/Adapter damit du die auch anschliessen kannst.
Wenn dir die Flasche nicht gehört, kannst du sie nicht füllen lassen, sonder nur tauschen. Sollte die Flasche dir gehören, dann musst du sie alle 10 Jahre prüfen lassen und solltest auch die entsprechenden Papier zur Flasche haben. Es gäbe auch noch Tankflaschen, die musst du dann auch alle 10 Jahre prüfen lassen und dürfen nur im eingebauten/befestigten Zustand gefüllt werden (damit ist ausgeschlossen, dass sie schiefgestellt werden können beim Befüllen).
Gruss
tomix