Fugenrost Offene Werkstatt?

Hallo zusammen
Meine Fugen am T3 werden immer bröckliger und ich müsste mir diese mal vorknöpfen. Da ich leider keine Werkstatt habe und es langsam Winter wird und ich nicht in der Kälte draussen meine Fugen behandeln möchte, bin ich auf der Suche nach einer offenen Werkstatt.
Kennt jemand eine gute Werkstatt wo man für nicht all zu viel Geld mal Karosseriearbeiten machen könnte?
Das müsste ich auch mal noch flicken


:cry:

Gruess Gregor

Umgebung Aargau oder Züri

Hast du denn einen trockenen Stellplatz? Also sofern es nur kalt ist kannst du das trotzdem gut draußen machen. Die Trockenzeiten sind einfach länger aber je nach Temperatur gut möglich. Erst gut auskratzen, dann Owatrol Öl rein, dann Klebe/Dichtmasse und dann Lack.
Viele Grüße
Franz

Habe einen Garageplatz
Aber weiss halt nicht ob ich dort Sandstrahlen kann….
Wann sollte man eigentlich die Fugen machen?
Kann man auch noch ein bisschen warten oder sollte man möglichst bald wenn sie brüchig werden handeln?

Was kannst du da für ein Produkt empfehlen und wo kann dies bestellt werden?

Gruss
tomix

Ich nutze dafür immer Korroflex vom Korrosionsschutzdepot. Lässt sich gut verarbeiten und tut was es soll…es geht aber sicher auch ein Sika Produkt oder was ähnliches. Wichtig ist dann die Fuge konvex zu ziehen und nicht konkav, also etwas nach außen stehend. Dafür muss man sich dann eine Schablone basteln oder so
Viele Grüße
Franz

In Affoltern am Albis gibts z.B. eine trockene Werkstatt in der du dich, soweit ich weiss, stunden- oder tagesweise einmieten kannst: https://www.studios-pointbreak.com/

1 „Gefällt mir“

Danke werde dort mal nachfragen :wink:

Anderes Thema aber es geht dennoch um Rost :wink:
Hat jemand noch Reparaturbleche die er nicht mehr braucht?
Suche eines für den Frontscheibenrahmen.

Ich glaube den Rahmen vorn gibt’s schon ewig nicht mehr. Schau möglichst, dass du dir das irgendwo aus einem Schlachter schneiden kannst :wink: