Freizeitkarte.ch

Ein Neustart später: WebGL funktioniert wieder und damit wird die Karte geladen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo ,

wahnsinn , da steckt viel Arbeit drin :grinning: kleiner Hinweis , in Murten fehlt der Hinweis auf die Ringmauer (sehr sehenswert) und der Aussichtspunkt dürfte Seefenster heissen , wäre vlt eine Idee das zu ergänzen ?

in Düdingen würde mir noch die Einsiedelei einfallen…

Gruss Mirco

Hallo Andy

Erstmal vielen Dank für dein Feedback! Bezüglich Inputs: Die Daten werden, wie oben bereits erwähnt, aus der globalen OpenStreetMap Datenbank extrahiert. Dort existieren noch viele weitere Punkte, die nicht, oder allenfalls noch nicht auf der Freizeitkarte dargestellt werden. Für mich (und auch viele andere Projekte und Produkte die von diesen Daten Gebrauch machen) wäre es am besten, wenn jeder selbst Fehler oder fehlende Orte direkt auf https://www.openstreetmap.org korrigiert, resp. nachträgt. Eine Einführung zum Projekt gibt es z.B. auf der Wiki-Seite: Willkommen bei OpenStreetMap - OpenStreetMap Wiki

Das eingetragene Museum an der Stapfetenstrasse ist ein Fehler in OpenStreetMap den ich nun korrigiert habe. Das Museum im Neuthal ist mir bekannt, mein Schwiegervater ist dort sehr aktiv :wink: :grinning:

Wenn ich Leute dazu motivieren kann, rasuzugehen und neue Orte zu entdecken, dann freut mich das ehrlich gesagt am meisten! :grinning:

Der Loorenkopf ist ein toller Turm, ausser dass man um Punkt 6 Uhr von lauten Flugzeugen im Landeanflug geweckt wird wenn man oben übernachtet :rofl:

Mit der Kartendarstellung bin ich ehrlich gesagt noch überhaupt nicht zufrieden. Dein beschriebenes Problem ist mir bekannt, aber ich habe noch keine gute Lösung dafür finden können. Aktuell besteht bereits die Möglichkeit, nach bestimmten Kategorien zu filtern (“Orte filtern” auf der rechten Seite). So kannst du z.B. nur die Aussichtstürme auf der Karte anzeigen lassen.

1 „Gefällt mir“

:+1: Es heisst ja nicht umsonst: “Reboot tut immer gut” :rofl:
Inzwischen sollte bei fehlendem WebGL übrigens auch eine entsprechender Hinweis angezeigt werden.

1 „Gefällt mir“