Fragen zu Büsslikauf

Salü!

Ich suche seit längerem einen VW-Bus. Nun bin ich im Internet auf diese beiden Busse gestossen:
camper-garage.ch/occasionen/ … rodukt=118
camper-garage.ch/occasionen/ … Produkt=96

Beim ersten frag ich mich was eine gründliche Aufbereitung ist…Die die Angabe “Rostfrei” wird wohl auch nur Marketing sind… :-k Auf den Fotos sieht man diverse Stellen wo neu Lakiert ist. Ich frage mich nur wurde dort gepfuscht oder richtig repariert? Was mir weiter zu denken gibt, es steht nichts über das mechanische…

Beim zweiten stellt sich bei mir die Frage… Wie sehen die Fälze unter dem neuen Lack aus… auch finde ich 170’000 km ein wenig viel. Positiv ist aber sicher das ziemlich lückenhafte Service-Heft.

Was haltet ihr von diesen Angeboten? Man hört ja vieles von dieser Garage…
Hat die evt jemand schon mal von näherem gesehen?

Bei der VW-Bus Werkstatt warte ich noch auf eine Offerte für eine Instandsetzung eines ihrer Büsslis.
Leider haben die aber erst im August/September wieder Zeit neue…

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Freundliche Grüsse
Sanchio

Du musst dir diese Fahrzeuge ansehen, nur auf Bilder kannst das nicht beurteilen!

Am besten nimmst du noch jemanden mit der schonmal restauriert hat, man sieht die Fahrzeuge in einem
ganz anderen Licht:-) \:D/

Aber aus meiner Sicht wird es einwenig “gutgeschriben”

Leider kenn ich niemanden der schon einmal ein solches Fahrzeug restauriert hat.
Nur denke ich das bei 9000.- nicht viel spielraum für den Garagisten bleibt um zu entrosten, lackieren, service und mechanisches…

grüssli
sanchio

würde auch sagen, dass du sie dir anschauen gehen musst…ich habe mal kurz gehalten, vor einiger zeit…äusserlich sind es keine “ruinen”…aber sicherlich auch keine bijou`s

mechanik etc. kann ich nichts sagen.

in sachen neulackierung…: der eine ist neu lackiert, bis auf die heckklappe…denke nicht dass sie über rostflächen lackiert haben, aber halt einfach aussen drüber gesprayt…nix fenster weg…und “schludrig” abgedeckt.

bei mir in der nähe steht ein orginaler t3 westfalia joker mit hochdach für 11000sfr und wenn ich mich nicht täusche sogar ab mfk…

da hättest du fürs geld gleich alles drin und dran…nix mehr umbau -X

ausser du möchtest viel arbeit und geld investieren

bei intresse pn an mich…

Heute Abend einen Anruf von der Camper Garage bekommen. Leider sei der Bus (der für 9900.-) schon vor zwei Wochen verkauft worden… Wirklich Aktuelle Homepage…