Frage-was haltet ihr davon, kennt ihr eine solche Masche?

[quote=“Danbulli”]Sunray und ich hatten uns im Hintergrund per PM unterhalten und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass es sich hier wohl tatsächlich um ein unseriöses Angebot handelt. Denn

1. sind die Leute allein vom Namen her schon keine Dänen und
  2. ist hierzulande niemand mit diesem Namen gemeldet.

Daher ganz doll Daumen runter! :flop

So ist es wohl, wenn ein Angebot zu gut ist, um wahr zu sein.

Aber eigentlich schade, ich wäre zu gern dazu gekommen und hätte die beiden auf dänisch voll gequatscht. Ich bin fast sicher, dass die kein Wort verstanden hätten… :smiley:[/quote]

Genau, zudem habe ich mich bei der Polizei schlau gemacht ob unter den Namen ein Auto registriert ist.
Wer wunderts —> Soweit wir sehen nicht. :gruebel:

Es kam anschliessend noch ein Mail mit noch mehr tollen Bildern und der Aussage, dass es zu riskant sei Ausweiskopien und Autonummern u.s.w per mail zu senden. :laughing:

Vom “Gwunder” gepakt habe ich mal mitgespielt weil mich die Masche dahinter interessierte. :-k

Also schrieb ich zurück, dass ich das verstehe und wir uns gut in Lörrach treffen können.

Er hat vorgeschlagen sich an einer Hotelreception zu treffen die Unterlagen durchzugehen u.s.w. Auto Probezufahren und anschliessend deal or not.

Wir können wenn ich wünsche den Bus auch noch bei einer VW Garage inspizieren lassen, und anschliessend würde er mich bis zur Grenze begleiten.

Hmm noch konnte ich die Masche nicht erkennen, also schrieb ich zurück es sei IO er soll mir Zeit und Hotel mitteilen.

Danach kam eine Mail mit Adresse und Zeit zurück, er würde ein Tag vorher dort Zimmer beziehen fügte er bei (Ich bin mir fast sicher da wäre auch jemand unter dem Namen am übernachten).

Und hier fehlte dann die Westernunion Masche nicht mehr. Er schlug vor, dass wir beide eine Überweisung mit WU tätigen. Um uns gegenseitig abzusichern u.s.w.

-X

Geendet hätte es damit, dass ich in Lörrach gestanden wäre —> der Gast ist leider schon ausgecheckt. :open_mouth:
Also schnell die Absicherung zurück holen ----> die hat leider auch schon ausgecheckt. :open_mouth: :open_mouth:

Also danke für eure Ratschläge und passt auf beim Autokauf…

LG
sunray