Forumsbatterie, LiPo 80Ah, tut nicht richtig

Hallo zusammen

Das Thema ist etwas eingeschlafen, sämtliche Diskussionen zu dem Thema wurden nach 60 Tagen schweigen automatisch gesperrt - also mach ich hier einen neuen Faden auf :slight_smile:

Bei mir laufen zwei Forumsbatterien parallel, also 2x80Ah. Seit einiger Zeit ist ein BMS nicht mehr erreichbar (Bluetooth). Ich hab dieses dann mal stromlos gemacht, quasi ein reboot, damit war es dann wieder da - für ein paar Tage, nun ist es gar nicht mehr erreichbar.
Der Dongle leuchtet blau, mehr nicht.

Ich hab die Batterien nun mal ausgemessen:

Die “Gesunde”: 14.3V, direkt an den Polen wie auch am Ausgang vom BMS. Spannung schön gleichmässig verteilt auf alle vier Zellen

Die “Serbelnde”: 13.5V an den Polen, 12.6V am BMS. Aber auch hier alle Zellen schön gleichmässig…

Mein Plan wäre, das BMS auszutauschen. Weiss jemand eine Bezugsquelle?

Oder hat jemand eine bessere Idee?

Gruss

Vagant

Melde dich doch bei @Maribus er wird dir sicher helfen können.

Der scheint grad keine Zeit zu haben… :upside_down_face:

Wo was wie? Hab ich auf irgendeinem Kanal nicht reagiert? Mach mir doch nochmals ein whatsapp, bitte. Mobile-Nr. steht im avatar.

Grüessli Marius

2 „Gefällt mir“