Forum Farbe Schwarz ?

Hoi zäme,
ich weiss nicht, aber hat sich noch niemand über die schwarze Farbe der Forums geäussert?
Ich finde es extrem ermüdend im Forum zu surfen.
Bin ja kein Weichei, aber nach 5 min. ist die gelbe Schrift nur noch blurry.

Rötsch

bei mir ist alles weiss :question: :question:

gügüs und willkommen im forum :smiley:

das kannst du in deinem profil umstellen… unter “style” oder so… ich habs schon seit anfang an schwarz, also seit 2 jahren :smiley:

grüessli hagi

bei mir ists blau, find ich sehr angenehm

@babu…blau passt irgendwie zu dir… :unamused: :smiley: :grinundwech

greez hagi

Jupp, hat funktioniert! Weeeeeeeiiiiiiiiisssssssssssss! :456

Also bei der Standard-Einstellung sehe ich nach ein paar Minuten auch nur noch Sterne… In deinem Profil kannst du unter Board-Style verschiedene “Farben” anwählen. Ich hab Classic :smile:

Gruss Christoph

args warum kam ich nie früher auf die Idee im Profil das template zu ändern? :angry:

Bei mir ist’s so gräulich weiss… hat ne Menge Vorteile bei der Arbeit im Büro (oder eben auch nicht) :wink:

Ich habe mich so an das Schwarz gewöhnt dass ich es beibehalten habe… :smiley:

:dito

habe mich an das schwarz gewöhnt.
ich finds noch ganz angenehm, aber ich bin bisher auch nicht auf die idee gekommen, dass ich das überhaut ändern kann ](*,) :danke:
villeicht versuche ich doch mal ne andere farbe.

gruss muffi

Alle anderen Foren sind weiss, nur dieses ist schwarz - weils einzigartig ist:-)

Ich finde nicht, dass Weiss auf Schwachz ermüdend ist. Soviel ich weiss, haben die meisten CAD-Programme eine schwarze Oberfläche, weils weniger Anstrengend fürs Auge ist.

…gehöre auch zu den Gewohnheitstieren, auch wenn’s mich im Büro hin und wieder in Verlegenheit bringt :unamused:

Alle anderen Foren sind weiss, nur dieses ist schwarz - weils einzigartig ist:-)

Ich finde nicht, dass Weiss auf Schwachz ermüdend ist. Soviel ich weiss, haben die meisten CAD-Programme eine schwarze Oberfläche, weils weniger Anstrengend fürs Auge ist.[/quote]

Weiss oder schwarz spielt keine Rolle. Ermüdend ist nur der Kontrast.
Bei CAD-Programmen wird bei den meisten 3D Konstruktionsprogrammen mit schwarzem Hintergrund gearbeitet. So scheint das das 3D Objekt im Raum zu schweben. Herkömmliche CAD-Programme verwenden nach wie vor einen weissen Hintergrund. Dies entspricht eher der Betrachtungsweise von Papier.

Griessli - Nixon

obwohl man bemerken muss, dass das Weiss auf dem Bildschirm meist heller leuchtet und somit mühsamer ist als ein normales weisses Blatt. Darum hatte ich auch am weiss-blau Modus von Office meine Freude. MAcht das Arbeiten sofort angenehmer :smile:

…und denkt daran, mit schwarz anstatt weiss lässt sich stromsparen :smiley: :unamused: :laughing: :laughing: :laughing:

Da hast Du recht. In den meisten Fällen ist die Helligkeit am TFT Monitor viel zu hell eingestellt. Dies führt dann in den meisten Fällen zu Kopfschmerzen und Müdigkeit.

Griessli - Nixon

da bin ich ja froh, dass meiner so kaputt und abgenudelt ist, dass er nicht mal mehr die Hälfte der ursprünglichen Leuchtkraft hat :confused:

Leider war das nur bei den Röhrenmonitoren so.
Beim TFT hat das leider kaum einen messbaren Einfluss. :confused: