Forbidden - Fehler

Kann mir/uns mal [size=150]bitte[/size] jemand von den Forum-Verantwortlichen erklären, wieso manchmal diese Forbidden-Meldung kommt und jegliches Posten verunmöglicht?
Notabene: Als das vorhin wieder passierte, war in meinem Beitrag KEINE Verlinkung integriert, nur ein kurzer normaler Text.
Echt mühsam: Du schreibst einen Beitrag und hast dann keine Chance ihn abzusenden. :flop
Bin gespannt, ob es nun klappt.

… okay, jetzt gehts plötzlich wieder, sogar mit Bildverlinkung.
Welch glücklicher Zufall ??? :gruebel:

Das Problem ist bekannt. Es gibt auch bereits einige Beiträge dazu. Nach meiner Erfahrung tritt das Problem vor allem im Zusammenhang mit runden Klammern im Text auf. Es ist dabei entscheidend, was vor der öffnenden Klammer steht.

Eine Kurze Google-Suche meinte, dass es an Sicherheitseinstellungen oder fehlenden Patches des Webservers liegen könnte.

Aktuelle Browser sollten beim Betätigen des “Zurück”-Buttons den Text im Textfeld wiederherstellen, damit du es mit passenden Modifikationen nochmal versuchen kannst.

Gruss rafael

Der Fehler wird von der Web Application Firewall verursacht. Diese blockiert Zugrife mit gewissen Eigenschaften und verhindert so Angriffe (sowohl Spam als auch effektive Hacker Angriffe) auf das Forum.

Natürlich sollten aber deswegen keine legitimen Beiträge blockiert werden, wie Rafael schon geschrieben hat kann es aber je nach Text dazu kommen dass die Firewall meint einen Angriff zu erkennen auch wenn es sich eigentlich um etwas legitimes handelt. Insbesondere kritisch sind Klammern, (Hoch-)Kommas sowie (meist englische) Schlüsselwörter welche zum Datenbankzugriff in der Programmierung verwendet werden.

Aufgrund der sehr vielen Blockaden jeden Tag kann ich leider einzelne Probleme nicht im nachhinein nachvollziehen. Wenn ihr mir aber den möglichst genauen Zeitpunkt mitteilt kann ich nachsehen welche Firewall Regel die Blockade ausgelöst hat und diese für die Zukunft aufheben.

Grüsse
Andri