ERLEDIGT - Fiamma Carry-Bike T2

Praktischer Heckklappen-Fahrradträger für T1/T2-Busse zu verkaufen. Wurde nur während der Saison 2017 gebraucht, dementsprechend guter Zustand. Gebrauchsspuren kommen von den Pedalen der Bikes. Verkauf wegen Systemwechsel.

Abzuholen in 8055 ZH
Forums-VP 250.-
NP 349.- bei cagero.com

hallo thöme, darf ich fragen auf was sich “systemwechsel” bezieht? hast du einen anderen träger gefunden? wäre interessiert, was es sonst noch so gibt. ich habe an meinem t3 auch einen carry-bike, aber oben an der hecktür ist schon sehr wenig “fleisch” um den träger sicher zu befestigen… muss also unterwegs immer wieder kontrollieren und nachziehen.

Hoi Mela, habe auf einen Anhängerkupplungsträger gewechselt. Ist für mich praktischer, da der CarryBike für zwei Enduro-MTBs einfach zu knapp bemessen ist.

oh cool, ja würde ich auch wenn ich eine anhängerkupplung hätte :wink:

danke für deine antwort, grüessli, mela

Hoi Thöme

Ich habe einen T3 und will mir auch ein Bike Träger zulegen. Auf dem Markt gibts ja nicht allzuviele Möglichkeiten (Paulchen / Fiamma Carry Bike / andere?) Meinst du das der Carry Bike von Fiamma für den T3 auch problematisch sein wird? War es der Lenker, welcher zu breit war und an die Heckklappe kam?

Gruess Carlo

Hey Carlo

Da ich die Abmessungen deines T3 bzw. des dazu passenden Trägers nicht kenne, kann ich dir leider keine Antwort dazu geben.

Die Lenkerbreite war nur bei hochgeklapptem Dach ein Problem und ebenfalls nur bei zwei montierten Bikes. Neben den Lenkern stellte jedoch die Breite der Federgabeln ein zusätzliches Problem dar - diese haben nämlich wegen der geringen Distanz zwischen den Trägerschienen aneinander gerieben. Schaumstoff o. ä. als Dämpfung war eher suboptimal, da dieser durch den Fahrtwind regelmässig abhanden kam.

Wie gesagt, beziehen sich diese Probleme nur auf zwei gleichzeitig montierte Enduro- / Allmountain-Bikes. Ein einzelnes kann man ohne Probleme einfach auf der vorderen Schiene befestigen.
Für “normale” Stadtvelos oder Rennräder ist der Träger absolut geeignet.

Gruss
Thöme

Das sind doch ein paar wesentiche Informationen, welche mir für eine Entscheidung behilflich sein werden. Das könnte tatsächlich ein Problem werden, vor allem wenn ich mit ein oder zwei Kumpels einen Ausflug zum biken machen will.

Besten Dank auf alle Fälle!

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.