Fensterhebel

hallo zusammen!

ich hab eine frage. mein linker fensterhebel
ist sehr lose, wie kann ich den lösen um wieder anzuziehen? haben es versucht aber wollen nichts
kaputtmachen😆
danke für eure hilfe!

1 „Gefällt mir“

Ciao!

Versuch mal die schwarze Kappe abzuziehen, darunter verbirgt sich eine Kreuzschraube die du dann anziehen kannst.

Lieber Gruss
Samuel

1 „Gefällt mir“

genau das haben wir versucht aber es sitzt so fest… macht man da nichts kaputt?:persevere:

Hallo ,

Kann man da nicht einen kleinen Hebel ansetzen ? Meiner Erinnerung nach sitzt die Abdeckkappe relativ fest und falls die Kurbel kaputtgeht , Golf2 passt 1:1.

Gruss Mirco

1 „Gefällt mir“

haha ok danke für den tipp👍

1 „Gefällt mir“

das plastik kannst du dort wo die kurbel befestigt ist komplett “abhebeln”. ich meine das geht sogar von hand, ansonsten einen grossen schraubenzieher ansetzen. darunter ist die erwähnte kreuzschraube.

Bild

1 „Gefällt mir“

Ist der ganze Hebel lose oder nur der Knopf wo man dran dreht?
:face_with_hand_over_mouth: