Fenster T3 Schiebetüre

stark!
raget-li rocks! jetzt muss ich da dran, muss nur noch die Zitat: “hübsche Assistentin” motivieren :wink: das Fenster sollte bald eintreffen :top
allen eine schöne Woche aus dem sonnigen Lôzanne
raphael

Den ersten Regen hat das Fenster und vorallem der Bus auf jeden Fall schon mal überstanden. :mrgreen:

@ jose a.k. da bussli: Was hast du jetzt für eins gekauft?

@ xxdoubletriax: Diese zusätzlichen “Metall-T-Winkel” die du noch verschraubt hast, sind die auch mit dem Fenster verschraubt oder nur mit dem Rahmen?

Gruss Christoph

Metallwinkel? Die sind mit dem Fenster(-rahmen) und dem Holzrahmen verschraubt.

Diese Winkel mein ich, das sind ja nicht die Originalen. Gehen die Schrauben in den Fensterrahmen rein oder zwischen Fenster und Holzrahmen…? Hab zwar das Gefühl, dass unser Fenster hält (Kleber war übrigens Sikaflex 221) und falls nicht, ist der Holzrahmen die Schwachstelle…

Gruss Christoph

die schrauben gehen ins fenster bzw. den alu-fensterrahmen, nicht ins acrylglas. aber hält wohl auch ohne die winkel. wenn gut geklebt.

@jibber: kann mein S4 Ausstellfenster heute abholen… 500.-Münz=ein stolzer Preis…hmmm…

hab mir zudem auch den Sikaflex 221 gekauft, ich glaube mit dem hält das Zeug, aber Jibber , bin froh, dass du das mal testest und mich dann informierst :stuck_out_tongue:

so ab dem 8. August hab ich Zeit mein Fenster reinzuknallen, bisdahin…warten und schäfferle… aber dann: büssli und kiten 8)

also sikaflex 221 hält garantiert für euer zweck. Ich habe diesen frühling fast nichts anderes gemacht als lastwagenwände mit sikaflex (252) zusammenzukleben. diese halten dann zusammen mit einigen popp-nieten 60 tonnen …
was mich dann aber wirklich platt gemacht hat, war als wir bei einem unfallauto die wand auswechseln mussten: am schluss waren alle nieten ausgebohrt, alle eckleisten entfernt und die ganze wand hielt nur noch an einer 3 cm breiten sikaflex klebenaht am chassis. ich habe mir dann gedacht, ich nehme einfach denn kran hänge die wand dran und ziehe sie raus. denkste… ich habe den kompletten lastwagen an diesem bisschen leim in die luft gezogen…
ich denke also euer fenster sollte halten! Das einzige was ev nicht sooo gut ist: sikaflex ist nicht sonderlich hitzeresistent. mit dem heissluftföhn kommt es rel. gut weg…