Felgen

Ich möchte mir ein paar schöne Felgen zu legen aber finde keinen Laden in dem ich für mein typ2 T3 felgenkaufen kann.

und über ebay ist auch so ne sache mit beiblätter für di schweiz usw…

ha jemand eine idee wie ich zu felgen kommen könnte??

greez

Es ist wirklich schwierig. Es gibt auch nicht wirklich viel Auswahl. Frage mal bei der vwbuswerkstatt nach. Ich habe meine Alus von Ihm. Damals hatte ich die Auswahl von ein paar verschiedenen Alus. Ich glaube es waren:
Azev A 7.516
1000 Miglia Cup1 7.5
17 und 917 (habe ich jetzt drauf)
1000 Miglia Cup2 7.5
17 und 9*17
dann war glaube ich sonst noch was, aber weiss ich nicht mehr.

Eigentlich wollte ich immer die PowerTech Design c und D mit vorne 7.516 und hinten 916. Importeur war damals PAW in Mirchel. Ich habe ihn diebezüglich angefragt, aber es hat sich nie jemand um mich bemüht. Einmal traff ich den VWBusClubBern-Presi, welcher mir versicherte, er hätte mir die PowerTech besorgen können.
Was mir auch aufgefallen ist, dass die SportGarage Hunzenschwil bei Autoscout div. Busse verkauft, welche Alus drauf haben. Was ich gesehen habe sind BBS.
Denke musst halt mal bei denen anfragen.
Ich selbst habe fast 2 Jahre gesucht.

MilleMiglia ist sicher gut, der Name spricht für sich :wink:

wie wäre es wenn wir mal ne liste mit möglichen felgen zusammenstellen? mit felgen foto, bezeichnung und foto beiblatt? würde für viele die suche nach geeigneten felgen erleichtern. werde sobald ich kann das beiblatt und felgen fotografieren und in nen neuen thread stellen.

Ist eine gute Idee…

Ich ibn noch am abklären mit meinem Lieferanten wer Felgene für den Bus anbieten kann.

Werde dann auch den Thread füllen! :smile:

Ja also Thomas von der vwbuswerkstatt hat diese bei sich in Winterthur eintragen lassen. Ich habe kein Beiblatt davon.
Die Idee ist ja schon gut! Aber die von der MFK wollen immer ein Original sehen mit farbiger Unterschrift.

danke für die auskunft so ein 1000 miglia wäre schon schön muss mal schauen wie ich zu den rädern komme

@schironimo: das mit dem original-beiblatt beim vorführen stimmt schon, aber es wäre doch nicht schlecht wenn man sehen würde für welche felgen auch wirklich ein gutachten rumliegt.
würde die suche nach möglichen/vorführbaren felgen erleichtern…