Fahrwerk

Hallo allerseits.
Mein Westi fühlt sich lansam an wie eine Nussschale auf dem See bei kleinem Wellengang. Im Vergleich zu meiner Caravelle fährt er sich langsam echd sch… Was führ ein Fahrwerk soll ich verbauen, wenn ich hinten neu einen Vespaträger mit Alukiste montieren möchde.? Er sollte satt auf der Strasse liegen und bei den Schlaglöchern nicht gleich das Gefühl eines tiefergelegten sportflitzers vermitteln.
Im Moment gibt er schläge von kleineren schwellen (z. B. Belagsfugen auf der Autobahn oder die Fugen bei Brücken Anfang und Ende) gefühlt direkt auf die karosse weiter. Mir schmerzt jedesmahl das Herz wenn ich wieder eins erwisch.
Danke im voraus für eure Tips und Hilfe.
Lg mufflom

Ich habe seit diesem Sommer das Bluestar Fahrwerk drin, zusammen mit Biltstein B6 Dämpfern. Seither ist mein Hochdach Pöstler doch viel angenehmer in den Kurven - aber immer noch spürbar ein Bus. Vorteil der Bluestar Federn: Die sind im Typenschein enthalten und du brauchst kein Gutachten. Der Bus wird mit dem Bluestar etwa 3 cm tiefer - ist zumindest mein Eindruck.

Ich bin auch auf der Suche nach Bluestar-Federn… Falls aktuell jemand welche hat - Habenwill :wink:

Hallo Matriks
Nützt dir das was? http://vw-t3-bus-shop.de/2wd-spring-for-vw-t3-bus
T3ole