Fahrwerk / Tieferlegung

Hallo

Möchte meine Doka tieferlegen. Was könnt ihr mir an Fahrwerk entpfehlen ? Wie tief darf ich gehen ?

Also ohne DTC ist in CH allgemein max. 40mm tiefer.

Welches ( Marke ) eignet sich am Besten ?

H&R, gibts sogar mit DTC.

:+1:gut,Dankeschön

Hallo @Wtdlucker
Also 40 mm mit Gutachten heisst mit Beiblatt, also keine extra Eintragung?
Ist auch mehr möglich mit Einzelabnahme bei der MFK?
Wenn ja gibt es solche Fahrwerke und weisst du was dies etwa Kosten könnte?

Mfg Martin

Hoi Martin
Die Tieferlegung wird üblicherweise auf dem Amt in Theorie und Praxis überprüft und dann im Fahrzeugausweis eingetragen. Das Beiblatt wird dazu benötigt.
In der Regel empfiehlt es sich, auch die Dämpfer anzupassen bzw. ein Paket Federn-Dämpfer zu kaufen. Das Bilstein-Fahrwerk hat einen guten Ruf.

Grüsse
fubu85

Hallo Tinu

Ich habe von KW ST Line Federn und Bilstein B6 Dämpfer verbaut. Ich finde optisch macht es etwas her aber der Komfort ist nicht mehr ganz der selbe. Im nachhinein würde ich meinem Bus nur noch neue Dämpfer verpassen. Hier ein Bild wie “tief” der jetzt ist

Eine Eintragung brauchts immer. Alles was tiefer wie 40mm ist braucht es ein Fakt oder DTC plus Eintragung bei der MFK. Für gewisse Autos gibt es das aber wie gesagt da reicht das “normale” Beiblatt nicht.