Fahrradträger T2 für 4 Räder

Hoi Forum

Hat jemand von Euch schon mal 4 Fahrräder auf einem Heckträger am T2 mit in den Urlaub genommen? Klappt das bzw. packt der Bus das?

In Deutschland hat ein Shop (sonderbarer Weise nicht https://paulchensystem.net/ selbst - bei denen ist bei 3 Rädern Schluss, wenn ich es richtig sehe) einen solchen Träger im Sortiment.
Siehe:
http://www.steinhaus-shop.de/shop2/index.php?user=Jaus&proid=5187&skat=283&hkat=250&wanzahl=1&ck=1

http://www.steinhaus-shop.de/mod_show_image.php?user=Jaus&urlimage=811201_VW_Bus_T1_-_B.JPG&width=270

Besten Dank und lauen Abend noch
Jusch

Neue info vom Verkäufer: nicht mehr lieferbar. 3 Räder ist max… Ich suche ne AHK…

Ev. kriegst du die ja eingetragen (vorher abklären!!), da keine Westfalia, resp. versendet dir der Typ das Teil an eine Grenzpaketadresse…!?

https://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=12&t=24822&p=243669&hilit=AHK#p243669

Wäre ein faires Angebot.
Good luck!

Ich hätte Dir sehr abgeraten von so einem Träger, ich habe mich jahrelang damit geärgert da man zum öffnen der Heckklappe und der Motorraumklappe jedesmal den Träger demontieren muss. Mit 2 Streben die ich an die Stossstange geschraubt habe konnte ich aber 4 Fahrräder problemlos transportieren. Falls jemand den Träger möchte und gewillt ist seinen Bus zu durchlöchern (2 Träger sind in die Mottorraumklappe und 2 Streben in die Stosstange geschraubt) darf er ihn gerne gratis in Bern abholen.

Gruss

Beni