Fahrradträger für T3 mit Anhängerkupplung!

Hoi zäme

Was könnt Ihr aus Erfahrung empfehlen? Was habt Ihr dran?

Suche was für 2 Fahrräder , nur an Versionen interessiert welche mit der Anhängerkupplung funktionieren…

Vielen Dank im Voraus!

LG Andi

Ich hatte die MFT Mulitcargo 2 Family am T3. Die kann abgeklappt werden und dann lässt sich die Heckklappe öffnen. Ist einer der günstrigeren Träger für die Anhängerkupplung und erweiterbar auf bis zu 4 Velos.

1 Like

Hallo

Ich habe die Thule für 3 Fahrräder die auch für E-Bike geeignet ist, finde ich super und kann einfach auch auf 4 erweitert werden

1 Like

Haben einen alten (2009) EUFAB damals bei ATU gekauft.

Getuned mit Fiamma Schienen und Halterungen.

Gruss
tomix

1 Like

Markus, darf ich noch nach dem genauen Modell fragen?

Vielen Dank die sieht auf den ersten Blick ganz gut aus, darf ich Dich fragen wie Du den Träger bzgl Qualität erlebt hast?

Das hohe Gewicht des Trägers wird in fast jeder Bewertung beanstandet, wie sind da Deine Erfahrungen?

Werde mal nachschauen, kann den genauen Typ im Moment nicht sagen, habe den vor ca. 8 Jahren gekauft.

1 Like

Alles gut Markus, lass nur, mach mich selbst mal noch etwas schlau, die Auswahl bei Thule für den T3 ist sicher überschaubar!

Du kannst jeden für die Anhängerkupplung an den T3 montieren, aber nicht jeder hat die abklapp Mechanik.

1 Like

Genau😉…

Achte darauf das die klemmvorrichtung auch wirklich auf den kugelkopf und dem bogenrohr untendran passt.

Mein veloträger den ich auf die anhängekupplung vom t2 montiere, kann ich nicht auf die anhängekupplung vom t4 montieren (also es würde schon gehen aber der träger hängt dann extrem schräg nach unten).
Das liegt daran dass die kupplung vom t4 eine etwas andere form hat. Wie die kupplungsausführung beim t3 aussieht und wie viele verschiedene es gibt kann ich nicht sagen.

Dies einfach als input, da ich damals selber nicht schlecht staunte… Und es wäre ja schade wenn der neue träger nicht optimal passt.

1 Like

Ich hatte eigentlich keine Probleme mit dem Träger. Und ob er jetzt etwas schwerer war als andere? Keine Ahnung… Er tat einfach was er sollte, Velos transportieren… :wink:
Am T5 habe ich nun einen Atera Strada DL3. Der kann geklappt und ausgezogen werden.

1 Like