Expertise?

hallo liebe foriker
wollte gerade versicherung anmelden ab 01.04.08 für meinen T3…
1.inv. 01.09.83
da ich mein kontrollschild aufgrund FüAentzug abgegeben , deponiert habe…
nun hab ich tel. die information erhalten es benötige einer expertise da das fzg 25j. und älter sei…
kostenpunkt 200-300.- zu meinen lasten,ohne aufnahmegarantie :open_mouth: :open_mouth:

hat da jemand erfa? ist das so?? :cry: :cry:

was für eine expertise denn, was soll die aussagen?

edit(h) sagt: achso, wie zwäg das zu versichernde auto noch ist… habe ich aber noch nie etwas davon gehört. geht es da um die werteinschätzung?

[quote=“tuttomatto”]hallo liebe foriker
wollte gerade versicherung anmelden ab 01.04.08 für meinen T3…
1.inv. 01.09.83
da ich mein kontrollschild aufgrund FüAentzug abgegeben , deponiert habe…
nun hab ich tel. die information erhalten es benötige einer expertise da das fzg 25j. und älter sei…
kostenpunkt 200-300.- zu meinen lasten,ohne aufnahmegarantie :open_mouth: :open_mouth:

hat da jemand erfa? ist das so?? :cry: :cry:[/quote]

ja, dem ist so. da ja ab einem gewissen alter die autos aus der bewertung fallen, benötigt die versicherung eine unabhängige beurteilung des zu versichernden fahrzeuges.
sonst könnte ja jeder den wert von seinem auto selber bestimmen und anschliessend sein auto versenken, anzünden oder sonst was und den angegebenen wert kassieren.
für meine oldies muss ich das alle 2 jahre deklarieren.

Ach mensch das blüht mir also auch noch!!! :smile:

Habe aber auhc noch sowas gehört!

Gruess

Jeep, muss ich mit meinem syncro auch immer wieder machen!!Da werden fotos gemacht und geguckt was das zeug hält!!In jede ritze :smiley:
und anschlissend wierd der wert bestimmt.In meinem fall 19000.-!
was widerum heisst das in den meisten fällen die teilkasko teurer wird.

hhhhoooouuuuu…
so n’mist…
macht das sinn bei meinem T3 :blush: :blush:
mein erster bus…halt etwas verbastelt und soooo… :blush:

denke jede versicherung handhabt das ein wenig anders.Das ganze ist nach meinem wissenstand nur nötig wenn du eine teilkasko willst.bei haftplicht macht das ganze wenig sinn.

[quote=“tuttomatto”]hhhhoooouuuuu…
so n’mist…
macht das sinn bei meinem T3 :blush: :blush:
mein erster bus…halt etwas verbastelt und soooo… :blush:[/quote]

Ich mach dir die Expertise! :stuck_out_tongue:

hallo? dann blüht mir das vielleicht auch bald??? meiner ist auch 83… darf man fragen, welche versicherung du da hast? meine heisst gleich wie eine stadt…

mein vw ist bei der zürich versichert.nicht die günstigste aber vom service her top.

Brisbane Versicherungen? :laughing:

hab ich auch machen lassen, hab aber auf meinem ne vollkasko. sinst speissen sie die mit tabellenwerten ab (und die sind bei unseren bussen nicht mehr so hoch) meiner war noch 15000 wert :laughing:
der typ der bei mir vorbei kam fuhr nen t2 :laughing: gekostet hat mich das aber nichts, ausser einen kaffee, bin bei der wintertur

die expertise benötigt ja mann und frau “nur” wenn die deckung auch einen “kasko” teil beinhaltet…
sorry leute hatte ein wenig verwirrung…
ich werde ja für mein T3bloss haftpflicht und insassenschutz beantragen :unamused: bin da von so ner call agentin etwas irre geführt worden…

ich musste auch eine machen,da ich meinen 33jährigen bmw 2002 turbo vollkasko versichert haben möchte.hat auch was gekostet,aber für mich hat es aufjedenfall einen sinn gemacht.

Ich musste sowas bei meinem 31 jährigen T2 auch nicht machen…und hab auch Teilkasko…
aber der von der Versicherung ist mein Nachbar…also…hmm…
bin bei der Zürich

mfg Mukulel

@joet3

woher weisst du das???

ne ist die winterthur… unspektakulärbin