Expedition island

[quote=“Bundycoke”]wie soll ich denn mit meinem JX da durchkommen…? Düsenantrieb? oder die omnistore raus und als segel gebrauchen… :wink:

gruess und une bonne soirée[/quote]

hihi! das wär ein lustiges bild!

aber irgendwie mach ich mir da keine gedanken. das haben noch ganz andere geschafft!

guckst du: -o< :wink:
http://www.youtube.com/watch?v=YL6pFoQA3qk

Bin gespannt wie sich die Island Preise nach den Finanzdebackel entwickeln. Hoffentlich wirds etwas günstiger.

hmmm… also ich weiss da nicht so ganz… Die Preise im Supermarkt (abgesehen vom Alkohol, und den gibts eh nicht im supermarkt) sind eigentlich ziemlich mit der Schweiz vergleichbar… Mir ist aufgefallen, das es sich oftmals um beiträge aus Deutschland handelt, wenn über die Preise gelästert wird. (Für die ist’s auch wirklich teurer).

und meiner ansicht nach ist das Teuerste an Island eh das “getting there”… 1500 km nach DK, fähre und das ganze zurück… einmal im land kommts halt draufan wieviele kilometer man da donnern will!

also aber jetzt erstmal ein schönes Wochenende!

Gruss

aus lôzane

was kostet eigentlich der Liter Benzin in Island?

wieviele km habt ihr auf der Insel abgespuhlt?

also hüstel… das warn dann mal so gegen 2.30 CHF/liter…

und insgesammt warens dann wohl rund 3300 km, davon ca 600 übers Hochland! :mrgreen:

da kommt eine schöne rechnung zusammen… aber lohnen Tut sichs! :wink: darf ich mal fragen, planste was? :gruebel:

nicht direkt, schön wärs natürlich schon, aber denke bei uns sind höchstens 3 wochen ferien möglich im sommer :unamused: davon 1 woche anfahrt :gruebel:

Hey cheverito, super Bilder, ist ja Hammer!!!
Danke fürs Zeigen… lechz

Island würde ich auch gerne mal durchreisen, aber sieht man auch was vom Land mit einem 2WD?
(ja ich weiss, hagi hat’s geschafft, aber der ist auch gut)
Weil einen syncro hab ich glaub nicht so schnell zur Hand… und Deine Klappbank möchte ich eigentlich nicht gleich wieder ausbauen müssen :wink:

Gruzz
joeT3

super bilder! schön, wieder mal einen reisebericht zu lesen (schauen)!

ein bisschen kommt da wieder ein bisschen der syncrohabenwillvirus :mrgreen:

hallo miteinander!

also was die reisezeit betrifft, wir sind am fritag abend, nach einem ad-hoc treffen in Basel, abgefahren und am donnerstag danach in Seydisfiördur angekommen. danach hatten wir 13 nächte auf island verbracht, bis wir danach wieder auf die fähre sind, um am Samstag mittag in hanstholm, dk anzukommen. Es bleiben dir dann noch ca. 1500km bis zurück nach hause… ich denke also das mit den 3 Wochen wäre durchaus machbar! :smiley:

nun zu joes frage: natürlich kannst Du mit dem 2WD nach Island… (auch mit der schlafbank, die hatten wir nämlich auch dabei. und an zoll gabs damit keine probleme… :wink: )
Deine Route wird dann halt einfach nicht so im zickzack über die Insel gehen können… Wir haben auf der fähre ein päärchen getroffen, die haben sich sogar mit einem T4 2WD ins hochland gewagt… ob sie wieder zurückgekommen sind, weiss ich aber nicht… :wink: im ernst, ich denke es gibt schon 1-2 routen die Du im Hochland machen kannst. es kommt halt einfach noch mehr auf das Wetter drauf an…

und wie nixon so schön sagt, ein syncro machts nicht einfacher, aber spannender! :smile:

so long guys!

cool, island ist jetzt ein billigland, so quasi das malorca im norden \:D/

spiegel.de/reise/europa/0,15 … 66,00.html

:open_mouth: :open_mouth:

machen wir doch mal einen stammtisch in island und essen einen burger zusammen \:D/

krasss! :open_mouth:

Ab nach Island sag ich da och, wenn ich Cheveritos Bilder und die Preise hier sehe. Da kann man sich mit dem 2WD sogar einen Isländer mit einem IsLändi leisten, der einen begleitet und wenn nötig aus dem Dreck zieht… :mrgreen:

das wird ja richtig günstig:
3 wochen island = 21 tage = 105 Cheesburgers a -.80 Cents (1frühstück, 2 mittagessen und 2 abendessen) = 84 Euro für die Verpflegung :mrgreen: :mrgreen: :gruebel: :confused:

[quote=“hagi”]das wird ja richtig günstig:
3 wochen island = 21 tage = 105 Cheesburgers a -.80 Cents (1frühstück, 2 mittagessen und 2 abendessen) = 84 Euro für die Verpflegung :mrgreen: :mrgreen: :gruebel: :confused:[/quote]

Für die Rückfahrt wird aber der Benzinverbrauch exponentiell steigen.
21 Tage Cheeseburgers klopfen ja mächtig auf die Pfunde, und auf die Klappscharniere :wink:

hey cheverito

hab mir die bilder jetzt auch angesehen, die sind echt total schön! und macht lust auch mal sowas zu machen :smile: aber hektor wäre wohl nicht so geeignet :blush: :wink:

was habt ihr sonst noch so gemacht dort oben? spatziergänge oder auch kulturelles oder so?

liebe grüsse
nic