Europatour

moin hagi
so mindestens 1 monat gehts noch aber eher noch 2.
habe deine island bilder gesehen. hab auch ein paar gemacht.so ca 1000 fotos.
island ist der absolute hammer.kann ich nur empfehlen. auch mit einem 2 wd.etwas holperig aber es geht.naechstes mal ist aber 4x4 angesagt.irgend etwas rocker maessiges.toyota oder so :smiling_imp:
gruss babu

Salut Babu, bei mir ist das leider mit der Reise vorbei, jetzt wird wieder geschuftet fuers naechste Mal. Wanni soll sich ja auch noch ein wenig verändern (höher etc.) Viel Spass noch unterwegs!!!

@giannigiovanni: wenn du lust hast einfach pn mit telefonnummer und wir koennen ja mal telefonieren wegen Marokko.

Wo ist eigentlich das Ventil fuer den Tank, da kam noch keine Antwort?

Gruesse Hotte

musste nochmals den marokko bericht lesen, und da ist mir etwas aufgefallen: garage in middelt!!! musste ich auch einen zwangsaufenthalt machen!!! also liebe bullyfreunde, ihr könnt überall hin aber nicht nach middelt, da ist was faul :smiley:

@babu: bist du wieder im lande?

Hallo Hotte

Ich weis der Thread ist nicht mehr aktuell, aber als ich die ersten Zeilen gelesen habe dachte ich mir, wow das kommt mi doch bekannt vor.

Wie im Thread “Ich stell mich vor” beshcrieben bin ich an der Planung einer Europa Tour mit der ziemlich selben Route!(abgesehen vom Marokko Abstecher)

Im Herbst ist Studienbeginn, Anfangs Mai fahren wir los, gibt mind. 3 eher 4 Monate Trip.
Da es unser erster Trip wollte ich gerne noch was fagen :smile:
Wie lange habt Ihr gebruacht bis ihr wieder in der Schweiz wahrt (ohne Marokko)??? (ah beim genauen lesen sogar slebst gefunden :smile:: ca. 3 Monate – passt doch ziemlich gut :smile:)
Was ist ein durchschnittlicher Tagesetappe, resp wie wiet seit ihr pro tag gefahren?
WIr haben mit ca.150km gerechnet und kamen beim überschlagen der Route auf ca 15’000km ist dies überrissen oder völlig zu wenig?

Schöns Weekend!

Grues nicobit

moin moin, wir haben pro tag im schnitt 139 km gemacht, insgesammt etwa 45000 in einem jahr…

Salut Nicobit,
wir haben uns viel Zeit gelassen, öfters auch mal ein Haus für eine Woche gemietet, manche Tage aber auch ein paar Kilometer gefahren. Hetzen in 3-4 Monaten musst du nicht, ein paar Ziele jedoch schon gesteckt haben. Ich denk für fährst in einer guten Zeit, bei uns wars im August bis November schon teils ordentlich kalt im Norden. Standheizung seid dank auch den einen oder anderen Schneesturm gut mitgemacht. WEnn du unterwegs bis Pausen machen, relaxen, Boot mieten, angeln gehen, Bier trinken…
Viel Spass
Hotte

ahhh gefällt mir gut… ja dann haben wir uns ja nicht komplett verschötz wenn mir mit 3-4 mon / 15000 km rechnen… aber ja wir haben nichts fixes ausgemacht einfach in die tage hineinleben/fahren… das vagabundenleben geniesen :smile:

Grüss