Eure Meinung

Hallo zusammen
Ich hab die Möglichkeit ab MFK & Abgastest, Lückenloses Serviceheft, Rostfrei, einen T3 mit 265’000 km für eine Preis von 8’900 Fr. zu kaufen.
Preis ok/fair?
Einziger Mangel. 2 Bücke und Schleifspuren auf einer Seite.
Bei Fahren quitscht er leicht. Verkäufer sagt es normal. Es wären die Federn.
Stimmt das?
Danke im Voraus für eure Hilfe und Meinungen.
Gruss
Losi

Danke allen für Ihre Beiträge. Ihr wart mir eine grosse Hilfe

Oftmals ist das quitschen im fahrraum bereich die Benzintank halterung/bänder. Da hat es gummipuffer welche oft alt und hart sind und dazu neigen zu quietschen. Hatt jedoch keine gefährliche eigenschafft oder sonst was.

Preis geht in ordnung.

Aber da gibt es geteilte meinungen.

1 „Gefällt mir“

Rostfrei?! Selbst nachgeschaut oder sagt der Verkäufer?

1 „Gefällt mir“

Rostfrei ganz sicher nicht… wenn doch kannst du auch 20000 zahlen :wink:

2 „Gefällt mir“

Guck dir die üblichen Schwachstellen an!
Nach Kauftipps T3 oder ähnlichem googeln (t3-info hat was dazu).
Gruss
tomix

Hallo

Bin jetzt nicht ganz sicher… Habe ich was überlesen?
T3 ist doch nicht gleich T3.
Es gibt so viele unterschiedliche Modelle.
Finde das doch recht entscheidend, um welches es handelt bei dem von Dir angeguckten.
-Da gibt es Luftgekühlte und Wassergekühlte.
-Der T3 wurde über viele Jahre produziert. Welcher JG?
-Viele unterschiedliche Motoren in diversen Stärken wurden verbaut…
-Unterschiedlichste Modelle hergestellt. Pritsche,PW,Wohnwagen,Kastenwagen,…
Eine Prognose was genau Deiner also an Wert hat, ist unter gegebenen Umständen also grundsätzlich schon mal unmöglich.
Ein paar zusätzliche Infos wären also schon noch gut, damit Du eine für dich aussagekräftigere Antwort erhalten kannst. Hier gibt es garantiert viele Kenner der verschiedenen Modelltypen. Ganz toll wären dann noch zwei/drei Bilder :slight_smile:
Ach und ja, Willkommen im Forum! Vergiss nicht Dich vorzustellen :wink:
https://vwbusforum.ch/c/off-topic/ich-stell-mich-vor

Gruss
R :sunny:ger

2 „Gefällt mir“