[Erledigt] Suche T3-Westy Tischplattenhalter mit Feststellknopf

Moin zusammen.
Natürlich muss 4 Tage vor den grossen Ferien noch etwas zu Bruch gehen:
Das Gewinde unseres Westfalia-Tisches ist ausgefiggt und dreht im leeren.

Darum suche ich Tipps für einen Shop der mir das innert 1-2 Tagen zusenden kann, oder man evtl. abholen könnte:

Halter Tischplatte Westfalia

Feststellknopf grau

Vielleicht hat auch jemand noch die zwei Teile rumliegen und würd sie mir verkaufen?

Klar, der Do-it-Yourself Typ würd hier mal kurz einen neuen Gewindebolzen und auf die Platte eine neue Mutter dran bräteln. Kann ich aber nicht und hab auch keine Schweisserfahrung.

Da der Tisch beim fahren jetzt äusserst nervig rum brettert, muss das noch bis spätestens Donnerstag organisiert sein, sonst gibt’s Abfahrt-Aufschub.

Danke um eure Hilfe und Grüsse.

Ich habe das was auf dem Bild zu sehen ist bei mir:

Hab’ den mal gekauft aber für meinen Ausbau nicht benutzt. Wäre das das was du suchst?
Falls ja kannst du alles für eine 20er-Note haben.
PN falls Interesse, Abends kann ich dir Bilder senden…

Ich habe ev was rumliegen, muss aber kurz schauen obs kompatibel ist !

Feststellknopf habe ich sicher einen Notknopf in braun ohne Deckel !

Notfalls normale 6-Kant - Schraube, entweder gleich mit Schlüssel oder sonst halt 90° abbiegen, dann tschäppert es wenigstens nicht.

GRuss Jörg

Hab das Ding noch nie ganz zerlegt, aber kann der Knopf, wie @Niggi sagt, mit einem Deckel geöffnet werden? dann ist da drin evtl auch nur eine normale Sechskantschraube eingedrückt?
Evtl. könnte man diese von deinem braunen Knopf rausnehmen und in meinen grauen tun, oder notfalls bis nach den Ferien halt den braunen Knopf brauchen.

Dann müsste nur noch die Mutter gewechselt werden.
Damit könnte man theoretisch auch beim nächstbesten Schlosser Schnell vorbeifahren.
Wäre wohl die bessere Lösung als gleich ne neue Platte kaufen.

Ich schau mal, dass ich den Halter und Knauf über Mittag komplett zerlege, dann sehen wir weiter.

@Niggi da geht etwas mit dem verlinkten Content nicht richtig.
bei mir steht nur: Wird hochgeladen…

Andere Frage, ähnliches Thema:
beim Abnehmen der Platte gestern habe ich gesehen: Ist das richtig so, dass diese Platte “Stahl-auf-Stahl” direkt auf dem gebogenen Rohr dreht?
Bei mir ist das jedenfalls so, ist schon ziemlich abgefressen und spant was das Zeug hält.
Das gibt dann zwar wohl etwas mehr Befestigung als wenn da noch was mit Kunststoff dazwischen wär, aber ist doch irgendwie auch nicht ganz schön wenn es sich da durchfrisst?

So sieht es aus

Jepp, mittlerweile hab ich den Deckel bei mir auch geöffnet und gesehen dass es sich hier um eine Stinknormale Sechskantschraube handelt.
Da es auch bei der Platte nur eine normale Mutter zu ersetzen gibt, denke ich dass es am besten ist, wenn ich den Plunder schnell beim nächstbesten Landmaschinenmech. zum erneuern vorbeibringe.
Der macht mir dann da ein neues Schraubenset dran.

Danke für eure Hinweise und Fotos.

Hallo zusammen,

hat noch jemand so einen Tischplattenhalter zuhause rumliegen den er nicht mehr braucht ?

Gruss Joe

Das hätte ich noch da: