(Erledigt) Suche Gastank für T3

Ich weiss ein leidiges Thema und scheinbar schwierig etwas zu bekommen:
Mein Gastank hat keine gültigen Papiere, ist jetzt beim SVTI (die haben sich wirklich sehr bemüht evt. Papiere zu finden -> super Einsatz) und wartet abgeholt zu werden, um zu verschrotten oder verkauft zu werden an einen deutschen Busliebhaber. Denn ein TÜV-Papier ist vorhanden. Der SVTI könnte und müsste den Gastank röntgen, aber dies kostet 250.- und 4 von 5 so alten Tanks fallen durch = sehr geringe Chance.
Ein neuer Gastank an den T3 zu montieren kostet das Material mit Gastank, Halterung, neuer Regleranlage und einer Befestigungsplatte in der Schweiz (Schweizerzulassung) ca. 1000.-. Nur die Befestigungsplatte wird teilweise von der Fahrzeugkontrolle nicht durchgelassen! Also auf Nummer sicher heisst neue Löcher bohren in den Boden (Möbel müssen herausgenommen werden). Dies macht eine Garage oder der CampingProfi in schieren/Dietikon für ca. 2000.- alles zusammen!

Soweit so gut - ich möchte doch einfach am liebsten einen CH-zugelassenen Occasion Gastank für meinen T3 kaufen. Warum ich nicht einen Gasbehälter/flasche anhänge? Tja, ich möchte meinen lieben Camper verkaufen und ich glaube, dass da ein UnterflurGastank ran muss - oder nicht? Falls jemand jemanden kennt den mein Top-Büssli auch so kauft, hier der Link http://www.tutti.ch/schaffhausen/fahrzeuge/wohnmobile/angebote/vw-t3-typ-2-club-joker-westfalia-camper_13743777.htm

lieben Dank für Infos und so :slight_smile:

Danke für die Hinweise - ich habe einen Gastank gefunden :slight_smile: