(Erledigt)Dieseltank vw t3 Bj 1981

Hallo zusammen

Ich bin auf der suche nach einem Dieseltank für meinen vw t3 Bj. 1981 50ps diesel cs motor

Hat jemand noch so einen gut erhaltenen tank rumliegen den er nicht mehr braucht?

Sind eigentlich alle Tanks gleich?

Meiner ist leider etwas undicht geworden.

Danke

Nussbii

Tanks sind unterschiedlich. Ich hab einen neuen Tank der für dich passt bei mir an Lager, könntest ihn für 200 Fr haben.

https://www.cagero.com/de/prod/Watercooled/Bus%20T3/Abgasanlage,%20Kraftstoffbehälter,%20Heizung/Kraftstoffbehälter/Benzintank%20T2%2085-90,%20Vergaser/Dieselmotoren%20Einfüllstutzenloch%2048mm?a=17296&f=15&n=632

Hallo Bluestar

Danke für das Angebot.

Nach Angabe von meiner Garage hat mein Tank ein Einfüllstutzenloch von 57.5mm.
Der von dir Verlinkte hat aber ein Loch von 48mm. Passt den dieser trotzdem? Auch wenn der Tank ab Jahrgang 1985 ist.

Sorry habe keine Ahnung von diesem Gebiet

57.5? Hmm, also es gibt noch einen mit dem grösseren Loche, der hat dann aber 70mm…

https://www.cagero.com/de/prod/Watercooled/Bus T3/Abgasanlage, Kraftstoffbehälter, Heizung/Kraftstoffbehälter/Benzintank T2 80-84 (Vergaser/Dieselmotoren) Einfüllstutzenloch 69mm?a=7445&f=15&n=632

Wenn man einen 48mm Tank verbaut müsste vermutlich einfach der Einfüllstutzen entsprechend mit gewechselt werden.

Hallo. Habe noch einen Tank von einem CS Diesler:
https://www.dropbox.com/sh/biyc787rhfrleol/AACwij60jIWpbgrf70tAGh9Va?dl=0 -> unter Tank + Behälter
Steht in Thun, 100.-

Ich habe die Angaben vom Einfüllstutzenloch auch nur von meinem Mech.
69mm ist zu gross.

@spart. Was hat den dein Tank für ein Lochgrösse?

Werde ich ausmessen…

Hallo. 57mm, habe nachgemessen. Passt also…
Gruss

Hallo Zusammen

Meine Garage hat heute soeben einen Tank selber organisiert.

Danke euch aber ganz herzlich für eure Angebote.

Lieber Gruss

Nussbii

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.