(Erledigt) Beurteilung Schwungrad WBX SS

Hallo

Ich durfte an einem 2.1l WBX das Getriebe ausbauen um den Kurbelwellensimmering & Getriebesimmering zu wechseln und auch die Kupplung werde ich ersetzen.

Nun zu meiner Frage, Beurteilung vom Schwungrad:

Die Druckfläche am Schwungrad hat div. blau angelaufene Stellen, ist zwar noch sauber plan, aber hat halt mit diesen Farben harte & weiche Stellen.

Die Frage ist:
Verbaut man da besser ein neues Schwungrad oder bearbeitet die Druck-Fläche?
Oder darf man das so sein lassen?
(Meine Bedenken: Auswirkung schnellerer Verschleiss der Kupplung, rupfiges kuppeln?)

Die Kupplung war vor dem Ausbau relativ weich zu fahren, wobei ich erwähnen muss, dass diese mit dem starken Ölverlust fast im Öl lief :wink:

Liebe Bullischraubergrüsse
Chrigi

Schmeiss weg das Ding und verbau ein Neues!

Bild

Ja, wie Martin sagt. Der Riss ist das absolute Killer Kriterium!

GRuss Jörg

Hallo

Danke für die schnellen Antworten.

Ja dann kann ich das Schwungrad werfen :wink:
Den Riss hab ich heute morgen um 1:30 beim Ausbau und fotografieren übersehen :wink:

Vielen Dank

Grüsse
Chrigi