Erkennen orig. Karosserie T3 Westi

Ätzt mich echt, dass ich es nicht weiss…

An was erkennt man eindeutig, ob eine schweizer Karosserie mal ein orig. T3 Westi Joker war ?

Pro:
Drehsitzkonsolen sind eingeschweisst.
Standheizung war mal eine verbaut, Auspuffrohr ist noch verbaut wie auch die Benzinpumpe
Dachrahmen für das flache Aufstelldach und grosser Ausschnitt.
Braune Ausstattungsreste mit Polsterleiste am Armaturenbrett.

Kontra:
orig. Farbe LT6A kommt im (in meinem) Prospekt nicht vor
keine Westi-Ausbauteile mehr mit Plakette mehr vorhanden
keine Klebespuren/Reste von Glaswolle Isolation
Plakette sagt nur 253 Fensterbus linksgelenkt und Schiebetür rechts

Gibt es einen eindeutigen Westi Code ?
Den 253 609 kenn ich, aber gilt der auch für CH-Fahrzeuge ?

Hatte nicht jeder westy den wassertank an derselben stelle?

Ich fühle mit dir Marius,mir geht es ähnlich mit meinem 73er T2b.
Plakette erzählt nicht gerade viel von sich.

Könnte es denn nicht sein das dieser T3 vileicht eine dezente abgeänderte Produktions planung hatte?

Oder nach dem eigentlichen fertigstellen nachträglich umgebaut wurde?

Alles ist möglich,meiner mutter ihren 14er Seat ibiza wurde ursprünglich auch als España destination und vorgaben produziert und danach als er fertig gestellt wurde und der käufer in spanien storniert hatte,plötzlich als “occasion” an die amag verkauft worden.

Klingt irre (aber der seat hatte knapp 20km auf dem Tacho…) offziel als occ angeboten worden. :sweat_smile:

Bin schon ziemlich weit in der Ahnenforschung … mehr demnächst :wink:

Hehe, ok ist ein Sport-Joker. Ziemlich selten, anscheinend. Auch wenn’s die günstigste Ausstattung war. Dann passt der Farbcode und und 253 (Transporter)… als das wurde er von Westfalia für den Umbau bezogen. Z05 hab ich noch nicht entschlüsselt. Ich denke aber, dass das für die ganzen Westi Grund-Features steht wie Drehsitzkonsolen usw., damit nicht alle M-Nummern einzeln aufgeführt werden müssen. Z-Nummern waren normalerweise Zusammenzüge von M-Nummern. Jetzt bleibt noch LE3, aber da tappe ich im Dunkeln…