Erhöhte Scharniere für T3 Westi Rückbank

Hallo zämme

Gibts die Möglichkeit bei einem West T3i höhere Scharniere zu verbauen so das im “Liegemodus” einen Staukasten unter der Maratze haben kann? Und die Sitzbank normal nutzbar bleibt?

Sowas…

Lg Marc

Also ich hab sowas, ja. Meiner ist aber kein original Westy-Ausbau, sondern Eigenanfertigung… Scharniere sind jedoch die herkömmlich erhältlichen welche sich um 10cm anheben beim Ausklappen der Sitzbank.

Danke Matriks

Genau sowas … Sieht gut aus :slight_smile:

Ich hab das bei meiner Schneeflocke auch so gemacht, um mehr Stauraum über dem Motor zu erhalten. Kann man in der Fotogalerie recht gut sehen…

http://www.vw-bus-vermietung.ch/php/fotos-schneeflocke

Beim T3 Westfalia-Ausbau (Joker) könnte die Matratzen-Anhebung dazu führen, dass man die seitliche Schranktür nicht mehr aufkriegt. Vorher nachmessen!

Schön deine Schneeflocken ! Und die anderen Büsli :heart_eyes:
Der Büttner BCB wartet bei mir auch noch auf Einbau und so einiges anderes…

Danke für deine Antwort und die Fotos !

Ich denk das ist ein sehr wichtiger Input, gar icht dran gedacht !!

Könnt knapp länge… Aber ich messe zuerst nach wenn ich mein Bus wieder hab…

Hallo,

Frage außerhalb des Themas

Bin auf das Bild von diesem VW Bus gestoßen bei der Google suche nach einem 3 Punkt Gurt bei einem T3 Joker.
Habe nach einiger Zeit in verschiedenen Foren verstanden wie der 3 Punkt Gurt zu befestigen ist. Es bleibt mir aber die Frage offen wie es bei einem T3 Joker hinten Links funktioniert.
Sehe auf dem Foto, dass du einfach durch den Kleiderschrank raus kommst. ist das die normale Richtung für die Gurte? Oder wird die Gurte vom Kasten umgelenkt? kannst du bei Gelegenheit einige Bilder von der Befestigung und im Angeschnallten Zustand machen?

Vielen Dank und freundliche Grüße

Hallo Josef
Es gibt zur Befestigung des 3 Punkte Gurtes schon mehrere Threads hier im Forum (einfach mal ins Suchfenster eingeben).
Hier könntest du z.B. etwas finden: Westy Kindertauglich - 2 x 3-Punkte-Gurt hinten ERLEDIGT
Gruss, T3ole