Erfahrungen Scania

Hallo zusammen,
als begeisterte Touranfahrer welchen wir etwas campingmässig ausgebaut haben wollen wir in
nächster Zeit auf den T6 Caifornia umsteigen.
Da wir nicht unbedingt AMAG Freunde sind (AMAG Zug hat uns eine “unverschämte” Offerte unterbreitet)
haben wir gesehen dass auch Scania (Emmenbrücke) die Calis anbietet.
Hat Jemand Erfahrung mit Kauf und/oder Service bei Scania?
Vielen Dank für Eure Infos

Kenne Scania zwar nicht, aber eine gute Alternative ist die Garage Gautschi in Langenthal. Einer der grössten VW Garagen der Schweiz - aber eben nicht bei der AMAG. Trotzdem 2+1 Jahr Garantie und Total Mobil versichert.

Ich habe im Frühjahr dort meinen T6 gekauft. Der Service war absolut top. Brauchte zwar keine Beratung, aber die ganze Verkaufsabwicklung war freundlich, schnell und sehr kompetent!

Die Garage Gautschi ist übrigens auch offizielles Kompetenzzentrum für die Aufstelldachgarantiefälle in der Schweiz.

Hallo
Unsere Bus bringe ich hier hin: https://www.garage-nusser.ch/
auch nicht AMAG, Total Mobil gibt es trotzdem (wenn der Bus wieder einmal im Service wäre).
Zurzeit steht scheinbar auch was wirklich hübsches im Verkaufsraum (steht aber nicht zum Verkauf und kam vorstellbar, aber ich war mal Beifahrer als wir mit dem Ding gezügelt haben!).
Gruss
tomix

Die unverschämte Offerte würde mich interessieren :slight_smile:

Scania ist ein LKW Anbieter und bietet VW kommt dann aber auch von der Amag :wink:

Greez AJ

Ich kaufe immer bei AMAG Zug und bin eigentlich recht zufrieden!
Bei den Calis sind die Preise allerdings jenseits - war auch gerade erschrocken als ich die Preise gesehen habe!

Wir sind immer bei Scania in St. Gallen. Kein Schickimicki am Empfang welches dann auf der Rechnung versteckt bezahlt werden muss. Sehr kompetent, immer freundlich, für mich perfekt und die machen erst noch Seikelumbauten, falls dies mal ein Thema wäre.

Gruss

Wir haben unseren T5.2 Cali von der AMAG in Cham. Das Angebot war ok, Vorführer mit etwas Nachlass, damals dann noch 15% Eurorabatt, schlussendlich war es ein guter Kauf.
Allerdings darf man von den Verkäufern nicht allzuviel erwarten, wir wurden teilweise falsch informiert, gewisse Anpassungen wurden nicht wie gewünscht erledigt und mussten dann nachgebessert werden.
Die Eintauschofferte kann man sich sparen, ausser man will sein ehemaliges Auto verschenken.
Aber eben, der Glastempel ist halt schon imposant! :grin:

Gruss
Vagant

Was kostet den so ein Cali inzwischen neu? Ich kaufe mir keinen, aber dies würde mich nun doch einmal wunder nehmen?
Gruss
tomix

Meine Offferte von damals war ca CHF 70’500.-- ohne Rabatte!

Das geht doch. Bei uns liegen die Preise so im Bereich von 100-120 kCHF. Ohne 4Motion…

Ausstellungsfahrzeug

Preisliste Dänemark

Seit dem T6 ist der California günstiger als in Deutschland, den Ocean Liberty gibt es als DSG schon für etwa 55000 CHF und das inkl. Standheizung und elektr. Hubdach. Keine Ahnung wie die das machen, aber endlich mal auch ein Preisvorteil für uns!!!

Den Ocean als Benziner gibts ab CHF 47’500.-, das ist wirklich viel Auto fürs Geld. Aber den bezahlt man dann halt an der Tankstelle…
Die Diesel starten bei 50’800.-, schon fast ein Schnäppchen.
Unser Beach startet rund 10’000.- tiefer in der Preisliste, hat aber auch einiges weniger zu bieten…

Gruss
Vagant