Erfahrungen mit der Carrosserie Hoch in Ziefen

tach wohl.

heute war ich mal bei der carosserie- hoch in ziefen… da ich mehrere werkstätte anfrage wegen 3 - 4 roststellen am bus die gemacht werden müssen. (preisvergleichen und so…)

als absolut unhöflich und frech allerdings beurteile ich die verhältnisse bei der besagten garage… nach begutachtung des busses aus über 30 meter distanz verabschiedete sich der unfreundliche mech mit den worten: “bei wassergekülten bussen machen wir nix”

nicht mal einen blick auf die stellen wurde geworfen… und wo bitte ist der zusammenhang das bei einer carosseriearbeit DIE KÜHLART EINE ROLLE SPIELT??? vorallem wen man drausen anschreibt “fachbetrieb” reperaturen aller autos und marken ect…
leider war ich so verblüfft von seiner netten verabschiedung das ich das nachfragen wiso und warum dan seien liess… werde aber moren mal anrufen und nochmals fragen…

ps. nebenbei ist der bus ein lufti…
:open_mouth: :open_mouth: :open_mouth:

bis jetzt wollte ich mich betr. hoch in ziefen raushalten. leider habe ich vor x-jahren in etwa die ähnliche erfahrung gemacht.
wenns dir nix ausmacht nach badisch rheinfelden zu fahren, so hätte ich dir eine gute adresse. dort wirst du noch als kunde behandelt.

griessli - nixon

spar dir den anruf morgen - es gibt genügend betriebe in der schweiz, welche dich gerne als kunden aufnehmen.

ärgern lohnt sich nicht bei der auswahl… 8)

:laughing: eigentlich hast ja recht…

aber unfreundlichkeit ist j anichts neues… aber fands schon arg krass:)
naja… mein geld bekommen die auf jedenfall nicht…

hmmm habe änliches erlebt wohne im nachbardorf aber so nach den 10x da ich was brauchte und ich ihn fragte kommt langsam das vertrauen aber wiegesagt muss man ihn gut kennen bei mir ist es jetzt eigetllich kein problem mehr.

Bei mir war das auch immer so… Hatte mal die Idee meinen alten Passat (jg 90) neu zu lackieren - und habe diverse Betriebe angefragt. gab viele die sagten an so einer alten Schissi machen sie nix mehr, das lohnt sich sowieso nicht!

Tja - wenn man die Kunden nicht will…

Ich frage mich einfach, warum sich das so ein Betrieb antut und wie der überleben kann, verfluchte scheisse…

Settigs Züüg macht mi grad hässig

wenn man vom teufel spricht…

bugbus.net/bazar/index.php/b … etail/2602

Ich frage mich wieso es denen draufankommt was ich vorbeibringe. Kann ja denen auch egal sein wenns nur ein Stück Blech ist. Soll einfach den Preis nennen und gut ist…

Naja solche Gecshichten sprechen sich halt schnell rum…

@DeGon: so seh ich das auch… erwarte ja nicht das das grade sein lieblingsauto ist… aber auftrag ist auftrag… und wen man seinen job wirklich gerne macht spieles doch keine rolle ob dr luft oder wassergekühlt ist oder weiss ich was für eine aussrede parat hat… (geschweige von freundlichkeit… die nicht vorhanden war…)

naja mir improinzip egal… ha mich heftig darüber genervt… aber mein beitrag dazu ist sdas ich ihn bestimmt niemandem weiterempfehle…

Es ist j auch in Ordnung wenn er sich seine Aufträge aussucht. Man kanns ja freundich sagen…

ich war mit meinem bus auch schon bei einer carrosserie in der nähe von biel, und die haben gemeint, also den rühren sie nicht an auf diesen auftrag verzichten sie und haben ihn recht runter gemacht! bei der anderen wo ich war der hat mir wenigstens klar gesagt was ich so machen muss und was ich für teile auswechseln muss!

Hallo!

Der Thomas von der www.vwbuswerkstatt.ch hat arbeitet mit einem Karosserie-spezi zusammen, der hat ahnung von bussen un macht super arbeit. (die halt auch etwas kostet… :cry: ) er hat aber auch einiges an reparatur-blechen an lager… vielleicht mal dort vorbeischauen?

schönes Wochenende!

gruss

ich war heute morgen bei der carrosserie hoch in ziefen, ich muss sagen, er hat auf mich einen freundlichen und kompetenzen eindruck gemacht. er nimmt sich sogar die mühe und zeit und macht mir einen schriftlichen kostenvoranschlag!

also von dem thomas hab ich schon viel gehört, wenn ich mich recht erinnere ist der in winterthur, liegt also nicht gerade in der nähe um mal vorbei zuschauen. vorallem wenn man ein bus hat wo nicht geprüft und eingelöst ist, da muss man immer für u nr schauen und das ist nicht einfach!

ä’s grüessli

tom

hiho

die geheim adresse: spritzwerkjohn.ch

greez benny