Er will einfach nicht aufhören zu tropfen

hallo zusammen,

nachdem ich zweimal alles was getropft hatte in der werktstatt abdichten hab lassen hatte ich heute das hier gesehen. kann mir jemand sagen woran das liegen kann/ob ich da selbst etwas tun kann?

danke euch!

Ich hatte am selben Ort auch Öl tropfen.
Das erste Mal lags am Getriebesimmerring der Eingangswelle (dort wo die Kupplung drauf ist). Beim zweiten Mal hatte ich einen zu hohen Getriebeölstand, sodass es mir über die Entlüftung überschüssiges Öl aus der Entlüftung gedrückt hat. Ggf. den Getriebeölstand prüfen ( grosser Inbusverschlusszapfen hinter der Antriebswelle der Beifahrerseite).
Gruess Reto

Wenn es Kühlwasser ist, dann seichen in der Regel die Wassermanteldichtungen und das Wasser tropft dann dort runter.
Wenn es Oel ist, wären die Stösselstangenschutzrohr-Dichtungen eine Möglichkeit.

1 „Gefällt mir“