Entlüftungsrohre Benzintank

Guten Tag Zusammen

Ich bin aktuell daran den Benzintank und die -entlüftungsrohre bei einem VW T2 zu revidieren. Ich bin nun auf der Suche nach einem Ersatz der Plastikentlüftungsrohre gemäss Markierung im Bild:


Weiss jemand von euch, wo ich diese Plastikrohre mit einem Durchmesser von 7mm kaufen kann? Vielen Dank im Voraus für eure Tipps.

Viele Grüsse
Clemi

Nimm doch ein Kupferrohr. Das hält länger. Z.b. Bremsleitung, die gibts meintr ich aber nur in 6 nicht 7mm.

Vielen Dank @Wtdlucker für diesen Tipp (thinking out of the box). Mit einer Verbindung eines Benzinschlauches mit einem Innendurchmesser von 6mm sollte dies gehen. Ich probiere dies heute Abend aus.

Viele Grüsse
Clemi

Salü, leider bin ich bis anhin nicht fündig geworden. Ich habe nur Kupferrohre mit mind. einem Aussendurchmesser von 8mm gefunden. Hast du das Gefühl, dass Messingrohre auch gehen oder würdest du davon abraten? Merci im Voraus für deine Einschätzung.

LG

Messing sollte auch gehen.
Bremsleitung z.b. hier http://www.bremsleitungen-online.de/bremsleitungen/bremsleitungsrohr/bremsleitungsrohr-cu-ni-fer-600mm/index.php