Einloggen ins Forum

Bin ich denn der Einzige, der jedes mal beim Einloggen ins Forum so nen elenden Krampf hat??
Ich benutze Firefox, stets aktuellste Version und habe Cache und Cookies eingeschaltet.
Trotzdem: Jedes mal muss ich mich neu einloggen, auch wenn ich das Häkchen bei der Passworteingabe gesetzt habe.
Und dann noch schlimmer: wenn ich mich über den Link in der Email-benachtichtigung ins Forum einlogge, komme ich nach dem Login trotzdem wieder nur auf die Startseite, und muss dann den Thread selber in der Liste suchen und betreten.
noch mehr nervt mich: wenn ich die eine Taskleiste mit dem eingeloggten Forum offen lasse, und nochmals den Link aus der Email anklicke, komme ich SCHON WIEDER auf den Einlogbildschirm…

Das bringt mich noch zur Weissglut.
(P.S. und der Zugriff von Handy und Tablet ist auch katastrophal!)

Übrigens ist das hier das einzige Forum wo ich jedes mal so einen kampf habe.
Alle anderen (MR2-Forum / VWAudi-Forum / Geocaching-Forum) verhalten sich ganz normal.

Weiterer Wunsch: ist es möglich, dass man in der Email-Benachrichtigung über einen beobachteten Thread, gleich den geschriebenen Text vom neusten Post mitgeschickt bekommt??? Ich will mich doch nicht extra jedes mal einloggen, um irgend einen Belanglosen kommentar zu lesen.
Wenn das schon in der Mail sichtbar wäre, dann hat man eine Entscheidungsgrundlage ob man sofort oder später nachsehen will.

letzte Frage: wer zum Geier ist brainboitano? :stuck_out_tongue:

Hallo MysticG
ich kenne das Phänomen auch. Das Seltsame dabei ist, dass es nur bei einem meiner drei Macs auftritt, obwohl ich meine, alle drei Kisten gleich aufgesetzt zu haben. Ich hab einen relativ alten MacPro (mit dem bin ich zuerst ins Forum eingestiegen), der zeigt das gleiche Verhalten wie von Dir beschrieben. Beim MacBook ebenfalls mit Firefox funktioniert das mit den Häkchen tadellos, das Forum bleibt offen, solange ich Firefox nicht schliesse. Beim dritten Mac habe ich die Einstellungen vom MacBook rübergespielt und es funktioniert auch, wie es soll! Also muss es lokal was sein. Vermutlich hat es entweder mit den allgemeinen Sicherheitseinstellungen oder mit der Cookies-Verwaltung zu tun, aber trotz ausgiebigem Vergleichen der Einstellungen bin ich noch nicht drauf gekommen, was :schläge: .

Kommt Zeit, kommt Rat … oder vielleicht hat hier jemand eine Idee?

Weiterhin frohe Büsslifahrt :smile:
Yvonne

… ich korrigiere: das MacBook behält das Login auch, wenn Firefox geschlossen und sogar wenn der Computer ganz heruntergefahren wird.

meinem macbook und meinem iphone gehts genau wie du schreibst, das ipad loggt sich brav von alleine ein…
hab aber bei allen drei geräten die häkchen gleich gesetzt.
den brainboitano kenn ich auch nicht, aber der mailt mir immer äusserst nett :smile:

Ich kenne das, wenn ich aus Faulheit mit vwbusforum.ch einlogge. Dann funktioniert das Anmelden nicht selbständig und bei gewissen Funktionen logt es mich wieder aus.

Wenn ich das Forum aber mit http://**www.**vwbusforum.ch aufrufe, geht alles problemlos. Vielleicht ist das bei sonst jemanden hier auch ein Problem.

Ach ja, bei mir ist Firefox im Einsatz, auf diversen Win 7 und XP Rechnern.

[quote=“Crashpilot”]Ich kenne das, wenn ich aus Faulheit mit vwbusforum.ch einlogge. Dann funktioniert das Anmelden nicht selbständig und bei gewissen Funktionen logt es mich wieder aus.

Wenn ich das Forum aber mit http://**www.**vwbusforum.ch aufrufe, geht alles problemlos. Vielleicht ist das bei sonst jemanden hier auch ein Problem.[/quote]

wow, kleine Ursache, grosse Wirkung, wie man so sagt… das scheint es zu sein!

Danke für den Tipp!
Yvonne

also ich hab grad den link aus der mail geklickt aufm iphone. der is ja mit www, aber es geht trotzdem nicht…

[quote=“Steinfrau”]

[quote=“Crashpilot”]Ich kenne das, wenn ich aus Faulheit mit vwbusforum.ch einlogge. Dann funktioniert das Anmelden nicht selbständig und bei gewissen Funktionen logt es mich wieder aus.

Wenn ich das Forum aber mit http://www.[/quote]

vwbusforum.ch aufrufe, geht alles problemlos. Vielleicht ist das bei sonst jemanden hier auch ein Problem.

wow, kleine Ursache, grosse Wirkung, wie man so sagt… das scheint es zu sein!

Danke für den Tipp!
Yvonne[/quote]

Genau so ist es.
Der einzige Unterschied: Thread Benachrichtigungen kommen mit einem www.vwbus-Link und Inbox benachrichtigungen ohne!
Ich gehe mal davon aus, dass dies nicht sehr schwer anzupassen ist… Wenn sich denn hier mal ein ADMIN zu Wort melden würde! (Hallllooooo :axo )

Ist das hier denn kein Bereich wo man FRAGEN & WÜNSCHE an ADMINS stellen kann???

Wenn ich dann grad noch ein bisschen weiter meckern darf:

Oftmals, (vorallem wenn man Texte in das Antwortfenster kopiert) erhält man beim posten einen nervigen weissen Bildschirm mit einer Warnung dass irgendwas nicht geht. Dann muss man ganz übelst mit der lösch&error Methode nach dem verbotenen Zeichen suchen. Auch das nervt ziemlich!
Das wär ja noch das eine, nur wollte ich soeben den Thread über diesem hier editieren und erhalte die folgende Meldung:

[size=200]Method Not Implemented[/size]

[size=150]POST to /posting.php not supported.[/size]

Und das sogar ohne dass ich irgendwas am text verändert hätte…
einfach editieren und erneut absenden, und schon meckerts…
:motz

Hi

Wir schauen uns das an, und geben (hoffentlich) baldmöglichst einen Lösungsvorschlag bekannt! :gruebel: :gruebel: :gruebel: \:D/ :smiley:

Hab das mit www. und ohne ausprobiert. Wenn ich immer die Adresse www. nehme, dann bleibe ich eingeloggt. Ohne klappts leider nicht. Das Problem könnte mit einer entsprechenden .htaccess wohl gelöst werden, welche die Adresse falls sie ohne www. aufgerufen wird gleich um das www. ergänzt.

Gruss