"Einfaches" Solar-Setup für WV California T6 Coast

Liebe Alle

Ich bin auf der Suche nach einem einfachen und kostengünstigen Solar-Setup.

Gerne zur Selbstmontage auf dem Dach oder als mobiles Panel, welches vom Schatten in die Sonne getragen um im Winkel angepasst werden kann.

Würde sich dieses Produkt https://de.aliexpress.com/item/4000186505338.html dafür eignen?

Wie müsste es am Fahrzeug angeschlossen werden?

Wie effizient ist so ein Setup?

Wäre so etwas geeignet? https://de.aliexpress.com/item/1005001298848294.html

Ich freue mich über eure Tipps und Erfahrungen sowie Rückmeldungen. Danke :slight_smile:

1 Like

das 2te set könnte was taugen. die leistungsangabe ist nicht völlig jenseits von gut und böse übertrieben. wenn die dinger gleich effizient sind wie die module die ich mir grad aufs dach gemacht habe und es auf die kleinere fläche runterrechne komme ich auf ca 130w pro modul. rechne mal mit 100 pro modul und dann könnte das hinkommen.
2 solcher module und ein MPPT solar laderegler ein paar kabel und du bist dabei.

gruss
siegi

1 Like