Einbruchschutz / Diebstahlschutz

Hoi zämä

Ich fahre ja einen T4. Zitat meines Mechs: Mechanisch top, optisch naja! Ursprünglich wollte ich den verwitterten Lack polieren und selber ein paar Stellen neu lackieren. Jedoch hinterfrage ich nach dem letzten Urlaub diese Idee:
Ich liess den Bus in der Nähe von Hauptbahnhöfen, auf Rastplätzen, an Waldrändern usw. furchtlos stehen und nichts ist passiert. Während bei einem anderen T4 Fahrer im gleichen Land eingebrochen wurde. Und ich noch zwei andere T4-Fahrer mit gleichem “Erlebnis” getroffen habe. Also lasse ich das wohl mit polieren. Lieber nicht auffallen von aussen, dafür innen :slight_smile:

Trotzdem werde ich über den Winter eine Alarmanlage bzw. Wegfahrsperre einbauen. Momentan schwebt mir ein Eigenbau mittels Radar vor (ich habe schon angefangen). Dabei würden jede Türe überwacht und zuschaltbar auch der Innenraum. Bevor ich jetzt Tage lang programmiere und teste:
Kennt jemand eine billige Alarmanlage für im T4 nachzurüsten?

Zusätzlich will ich noch einen versteckten Schalter einbauen, so dass er nur orgelt und einen leeren Tank anzeigt^^ Könnte sich bitte jemand per PM bei mir melden, welche Relais / Kabel /Klemmen an der Elektronik ich verändern muss? Öffentlich gibt ja niemand gerne Auskunft :wink:

Falls es ein Diesel ist den Magnetschalter zum abschalten nicht mit Strom versorgen?
In andere Länder reisen? Wo warst du?
Gruss
tomix