Ich hab mir die Woche einen hübschen T3 gekauft (bei einem Händler der hier im Forum eher schlecht wegkommt!? Hoffentlich war’s kein Fehler…)
Da ich ihn erst nächste Woche bekomme, aber schonmal ein paar Teile bestellen will, eine kurze HiFi Frage:
Ich will die vorderen (kaputten) Lautsprecher ersetzen. 10cm Speaker passen da ja, wie ich gelernt habe. Die Frage ist nun: Wie tief dürfen die sein? Passt 51mm ohne Doorboard?
Daran schliesst sich die Frage für Hinten an: Ich wollte hinten ein paar 13er oder besser sogar 16er einbauen. Die haben 63mm Tiefe. Passen die da rein, oder muss ich nach anderen (kleineren) Speakern suchen?
Merci für eure Antworten! Ich hab den Bus leider nich da und kann somit nicht nachmessen…
Ich kann Dir diese Fragen leider auch nciht beantworten, da ich kein Bus mehr habe… Habe bei mir aber ganz normale 10er in die Türen gebaut, ging perfekt.
Bilder kommen nächste Woche und ich werde natürlich artig den Umbau dokumentieren Da über Ostern schon der erste “Einsatz” in Italien geplant ist, muss ich mich leider beeilen
Blau und Hochdach? Neee, ich habe eher was unauffälliges. ´N weisser Fensterbus. 1990, 2.1 WBX, Automat und frisch ab MFK und Service. Die Probefahrt war schon sehr viel versprechend, wenn nicht das grässliche Heulen vom Fahrwind gewesen wäre… Mal sehen ob der Händler das noch etwas wegbekommt.
Danke übrigens für eure Antworten! Ich werde mir dann ´n paar Rainbow 10cm Speaker bestellen und hoffe mal, dass die auch reinpassen…
sollte eigentlich passen die ls.
viel spass hier, hier ein pic von meiner lösung
ps falls der radio nicht in schacht passt mit dem heissluftföhn den plastikkanal ein wenig zurecht biegen. dann steht auch nichts mehr raus: