Einbau 2. Kindersitz auf der Rückbank

Bald kommt unser 2. Knirps und wir möchten einen 2. Kindersitz auf der Rückbank einbauen.
Leider hat die Bank nur einen 3 Punktegurt und einen Beckengurt.
Kann man da was nachrüsten ?

Merci

Michael

Gib “3-Punkt-Gurt” mal in der Suche ein… da haben sich schon gaaaaaanz viele drüber Gedanken gemacht…einschliesslich ich! :wink: Es gibt mehrere Varianten… und Lösungen!

Gruss Stefan

ich würde nach " kindersitz beckengurt" suchen ,-)

wir haben in wenigen monaten einen römer der auch für beckengurte zugelassen ist abzugeben. im moment ist unsere tochter aber noch zu klein für den nächste grösseren sitz.

gruss
siegi

…oder kriminell jedoch legal auf der Rückbank der DoKa welche keine Gurten benötigt das Kind irgendwie hinsetzen und beten :thinking:

Nein, keine zufriedenstellende Lösung, aber tatsächlich im 2017 noch legal.