Ein vorfreudliches Hallo

Hallo zusammen

Ich habe hier im Forum schon etwas gelesen ohne mich anzumelden, mich aber nun entschlossen aktiv(er) teilzunehmen.

Seit nun mehr als 2 Jahren studieren wir (meine Frau und ich) an einem California herum, letzte Woche ist nun die Unterschrift auf den Vertrag gesetzt worden :heart_eyes: alles began beim Zelten im Tessin wo wir einen California gesehen haben und dort etwas Erfahrungen ausgetauscht - öh also eher mitgeteilt bekommen - haben. Seit da brennt es uns unter den Nägeln auch so einen Reisebus zu besitzen. Da wir begrenzt mit dem Geld umgehen müssen wollte diese Entscheidung gut überlegt sein. Dazu kam, dass wir nicht wussten ob unsere Tochter das auch mag… Wir haben also zwei mal einen Cali gemietet und Kurztrips gemacht - mit vollem Erfolg: Unsere Tochter liebt den Bus, insbesondere das Dach-Schlafen. Ebenfalls, wir konnten prüfen ob Beach oder mit einer mit Küche.

Nun wird es denn nun ein Beach, also ohne Küche, denn wir wollen das Auto auch als Alltagsauto verwenden. Ohne Markise dürften wohl auch 2m Tiefgaragen knapp noch funktionieren. Anstelle einer Markise wollen wir uns dann mal noch ein Vorzellt zulegen. Hierzu kommt dann bestimmt mal noch eine Frage an Euch.

Nun wünsche ich Euch aber erstmals einen schönen Abend und freue mich.

Grüsse
Stefan

1 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum und viel Freude mit eurem Büssli!

Vielen Dank. Aw ja müssen noch 5-6 Monate warten… Ganz schön bitter, aber mind. ists dann ein 2019er Auto (1. Inverkehrssetzung).

Ui… Das ist dann wie Weihnachten und Ostern zusammen!

1 „Gefällt mir“

Absolut - deshalb die Vorfreude :tada:

1 „Gefällt mir“

Hallo Stefan, herzlich willkommen. Hier bist du goldrichtig :wink:

Vielen Dank, bin gespannt wie der T6 im Alltag dann ist. Mal schaun ob wir an den Weekends überhaupt noch Zuhause sind und ob all meine Gleitzeit für die Freitage/Montage geopfert wird.

Nach nun fast drei Jahren intensiver Benutzung unseres Beach hat sich vor allem ein Problem herauskristallisiert: Zu Hause ist es auch schön! Und unser Junior (8) hat es dann diesen Sommer auf den Punkt gebracht: Nächste Sommerferien bestimme ICH - wir bleiben Zuhause!

Bestimmt nur eine Phase :grin:

Gruss
Vagant

2 „Gefällt mir“

Haha, ja wo er recht hat…

Bin gespannt auf die (neuen) Erfahrungen. Auch bei den unterschiedlichsten Bedingungen. Insbesondere länger auf engem Raum leben - ich seh schon meine Kleine durchdrehen :wink: