Druckluft Kompressor VERKAuFT!


(Doka) #1

Hallo,

Ist aus Zivilschutz Bestand!
Hat 168 Stunden Laufzeit drauf! (ca. 13500km)
VW Motor Typ 126 -> 1600er mit Einkanal, alles andere siehe Bilder!
Kann umgebaut werden für in VW Bus T1, T2a oder T2b!
Preis für Kompletter Kompressor Einheit 750.- CHF
Muss Abgeholt werden!
Umbau kann gegen Mehrpreis und Absprache übernommen werden!








(Doka) #2

Braucht keiner ein Ersatzmotor? oder eine Basis für seine Restaurierung?
Bei Ernsthafter Interesse wird er komplett für 650.- CHF verkauft!!

Greez Teo


(Oli) #3

Warum nicht als Leihgerät zwischen den Schrauberhallen zu verschieben? Mit so einem leistungsfähigen Kompressor kannst du ganze Bullis mit Kunststoffgranulat/ Korund/ Quarzsand strahlen. Könnte fast interessanter sein als den Motor aus dem Kompressorschlitten heraus zu nehmen und den Kompressor verkommen zu lassen.
Nur mal so eine kleine Rechnung. Habe mir heute Preise für Entlackung mit Kunststroffgranulat von einer T2b Rohkarosse eingeholt: 2000 - 4000 CHF. Ich hatte mal 1000 CHF in meiner Kalkulation eingestellt - leicht daneben.

Wieviel L macht der pro Minute?


(Hoooonk Hoooonk) #4

hiho

dass militär und der zivilschutz will in den nächsten 3jahren alle Kompressoren abschaffen!! wird also in der nächsten zeit einige auf dem markt geben! jemand aus dem forum hat so ein motor verbaut!
ich kann so einen motor nur empfehlen vorallem die Orginalen auspuffe von VW wo nicht nach 2jahren weggerosstet sind!

also den kompressor würde ich nicht benutzen der Wirkungsgrad ist sehr schlecht!

greez benny


(Doka) #5

Eff. Fördervolume 2,8 m3/h und Enddruck 7 bar
Das steht auf dem Typenschild!!

Greez Teo


(Oli) #6

Das ist doch ziemlich wenig. 46l/min. Entweder habe ich gerade einen Konvertierungsfehler oder da kommt nur warme Luft raus. Der Wert wundert mich wirklich bei dem Antrieb.


(Doka) #7

Letzte gelegenheit…werde sonst in weiteren Foren ausschreiben und für den Export Frei geben!!

Greez Teo


(Doka) #8

Kein Interesse!!
Macht mir ein moralischen Angebot! 8)

Greez Teo


(Sandrabritschgi) #9

Ich biete auch einen kompressor an auf anhänger mit diversem zubehör hammer und werkzeuge auch von zivilschutz
Bei intresse bitte melden 0794074748bin offen für preisvorschlag…