Dringend gesucht Lüftermotor für Wasserkühlung

Hy, ich binn etzt im Wallis angekommen nur ist es sau heiss in meinem Wagen. Mein Kühlermotor hat den geist aufgegeben und ich musste mit der Heizung den motor auf eine normale Themperatur bringen.
Also dringen gesucht
Kühlermotor für VW T3 Westfalia Camper 1913cm3 Benzin

Danke für infos Jürg

ruf doch mal eschy ( forumsmember und organisator vom treffen in mörel ) an… er kommt vom wallis und hat evtl. dein ersatzteil…
kontakt suche unter vwbustreffen.ch

Binn nun zurück aus dem Wallis, war sau heiss zum fahren, immer die Heitzung voll auf.
Wo Bekomme ich am Besten und günstigsten einen neuen Lüfter für den Kühler?

Grüsse Jürg

pm oder email an maribus…(www.vwbusteile.ch)

grüessli hagi

[quote=“wolfiwolf”]Binn nun zurück aus dem Wallis, war sau heiss zum fahren, immer die Heitzung voll auf.
Wo Bekomme ich am Besten und günstigsten einen neuen Lüfter für den Kühler?

Grüsse Jürg[/quote]

Hallo Jürg
es ist nicht unbedingt gesagt, dass es der lüftermotor ist…es könnte auch der Thermofühler sein der im Kühler
eingeschraubt ist und den Lüfterstrom steuert (evtl. defekt)…und soviel ich weiss ist sogar noch eine fliegende
Sicherung dazwischen…kann mann alles mit 12-Volt-Prüflampe kontrollieren…

Grüsse aus Möhlin baltis

Danke viel mals an alle.
Ich habe heute den ganzen kühler ausgebaut und den Lüfter demontiert. Dann hat sich herausgestellt das es ein masseproblem ist. (Massekabel hinter Sicherungsschrank abgefallen)
Ich habe zuvor alles überprüft, so wie im Buch beschieben. Sicherung, Thempraturschalter und eben den Lüfter nur die ver…te sch…ss Masse nicht :motz :motz :motz
Dafür weiss ich jetzt wie man den Kühlert ausbaut ohne das wasser abzulassen, aber das Ding ist Rostig, sag ich euch. Muss ich wohl mal noch ersetzen, bevor es auseinander fällt.

Danke