Drehzahlmesser Diesel

Hallo zusammmen

Biete einen original Drehzahlmesser für eine Diesel. (VDO) Übersetzung 1 zu 2.39. VW nr. 110 601/002/015
Ohne Tank und Temp. Anzeige.

Diverse gebrochene Stellen wurden neu geklebt. Araldit lässt Grüssen :mrgreen: Nur eine Lasche fehlt (Foto)
Sollte funktionieren, kann ihn nicht testen, fahr Benziner. Wird darum als def verkauft.
Preis 20 Fr oder eine Kiste Bier (bitte kein F-schlösschencardinalheinekenzeugs. Gibt so viele gute und regionale Brauereien. Danke)

Hätte Interesse, an welchem Baujahr war der drin? Ich suche einen für meinen 84er Diesel CS (50PS) Der hat aber eben bei der aktuellen Tachoeinheit den Stecker vertikal und nicht horizontal wie bei den neueren Tachoeinheiten. Hab mal eine neue DZM Tachoeinheit montiert und den vertikalen Stecker horizontal montiert, passt einwandfrei, aber es hat nichts Funktioniert, nur ein Lämpchen hat geleuchtet. Warscheinlich sind das verschiedene Versionen. Ich suche demnach einen Drehzahlmesser für die alte Version mit vertikalem Anschluss…

Jg. hab ich keine Ahnung. Schätze mal 85/86 oder jünger.

Schon mal versucht den DZM in die alte Hatlevorrichtung zu bauen?
DZM selber sind ja nur drei Leitungen.

Gruss

Kennt sich jemand aus welche 3 Leitungen das sind? Bzw. wo sie angeschlossen werden müssen? Kann man einen 84er Diesel mit CS Motor (vertikaler Anschluss des Cockpits) mit einem Drehzahlmesser nachrüsten?

Hallo

+/- und W-Kleme

• Pin 8,schwarzes Kabel
  • Pin 3 auf dem Stecker,braunen Kabel
    W Pin 9, grünes Kabel

Ist bei den Horizontalen zumindest so.

Dann würde ich das mit dem Drehzahlmesser einfach mal probieren. Wie wäre es mit Spezialbier aus dem Kanton Schwyz?

beer.ch/maisgold_bier.php