Drehkonsole

sali mitenand
habe kürzlich eine drehkonsole ersteigert, welche ich aufm beifahrersitz montieren möchte. jetzt ist es so, dass ich in meinem hochdach vw t3 bus die vertikalen trennwände links und rechts habe. ich denke die ist problemlos entfernbar (trennscheibe und raus damit, oder gibts da was spezielles zu beachten?). mein bus ist allerdings noch als transporter registriert. muss ich mit dem bus nach erfolgten einbau bei der mfk vorbei um ihn als wohnmobil vorzuführen?
und noch was anderes… ist bei einem diesel ky 1.6l ein verbrauch von einem liter oel pro tank normal? herausrinnen tuts jedenfalls nicht.
gruss lukas

Hallo toas

Die Trennwände Kanst du beim T3 bedenkenlos heraus nehmen, die hat im t3 jedenfalls keine tragende oder stabilisierende funktion.

Prüfen soltest du anmelden wegen der mutationen und allfällige spezialprüfung von Gas und Wasser leitungen, ev. hat dir da ein anderer besser auskunft geben.
jedenfalls brauchst du im bus, schlaf- Ess- Wasch- und Kochgelegenheit.

Der Ölverbrauch, meine ich, ist etwas zuhoch!

Jo
Würde sagen der Ölverbrauch ist nicht nur ein bisschen zu hoch sondern ausgesprochen gross. Bis ca. 0,25 l pro 1000 km sind wohl normal für einen Diesel. Sehr warscheindlich gelangt das Öl bei dir in die Brennkammer und verschwindet dann durch den Auspuff.

laut VW sind bei den Dieselmotoren Ölverbräuche bis 1,5 liter pro 1000km normal. ich halte das für ein bischen viel, aber bis zu einem liter pro 1000km sind eigentlich unbedenklich!

Also ich habe meine Trennwand auch rausgehauen, zu Gunsten eines Einzelsitzes und natürlich drehbar.

Bei mir war die Trennwand nur punktgeschweisst. Also mit einem Metallmeissel und Pamir-Auf (!) im Bus rumgehämmert, schon war sie draussen. Dann die blanken stellen schwubbdiwupp versiegelt gegen Rost.

Zu beachten gibt’s lediglich, dass Du mit Gefühl draufhämmerst, sonst gibt’s Löcher in der Wand oder nähe Radkasten etc.

Viel Spass! Ging ganz schnell (nur die Leute haben blöd geguckt. Ich habe keine Garage oder sowas…)

Joe