Drehkonsole für Doppelsitzbank

Hallo zusammen

Ich besitze einen VW T4, Baujahr 1991 und ich suche für ihn eine Drehkonsole damit ich die Beifahrerbank (Doppelsitzbank) drehen kann.

Hat jemand von euch vielleicht eine die er nicht mehr braucht oder weiss jemand der eine loswerden will? Über den Preis könnten wir ja dann Privat diskutieren.

Vielen Dank!

Meinst du die aus GB die man in CH nicht eingetragen bekommt?

Drehkonsolen müssen mW. nicht eingetragen werden.

Die T4 Konsole muss eingetragen werden, da in dem Fall kein FAKT oder DTC Gutachten vorhanden ist und die Gurtpunkte nicht an der Karosse sind sondern an der Sitzbank direkt. Aber falls es doch jemand schaffen sollte, wäre ich ausserordentlich daran interessiert :wink:

Schauen die auf das?? Hm vermutlich wieder Kantonabhängig…

Ob die zugelassen sind oder nicht weiss ich nicht… Aber ich könnte sie ja vor der nächsten MFK abmontieren, die ursprünglichen einbauen und dann nach der Kontrolle wieder tauschen.

2 Like

habe die kiravan doppeldrehkonsole eingebaut und wurde bei der letzten mfk nicht beachtet…
finde sie super praktisch und habe überhaupt keine bedenken bezüglich zulassung.
gruss joel

2 Like

Naja, dass das hält und funktioniert ist ja nicht die Frage. Mehr dass es offiziell nciht erlaubt ist. Ich fahre auch Mefro Anhängerstahlfelgen auf dem Syncro. Seit vielen Jahren bewährt. Interessiert aber am Ende keinen bei der MFK :wink: Könnte einfach sein, dass es eben bemängelt wird. Muss man sich einfach bewusst sein.
Gruss, Franz

1 Like