Doppelsitzbank vorne Gurtanordnung

Hallo.
Bin neu hier, 55 Jahre und aus Frankfurt am Main.
Im Sommer 2020 haben wir uns einen VW t3 Westfalia Joker gekauft.
Dazu gab es eine Doppelsitzbank für die Beifahrerseite mit Gurten.
Leider ging mir der Wickler des 3-Punkt Gurtes kaputt.
Hatte diese Bank auch noch nicht eingebaut…
Da ich demnächst gerne zu fünft fahren möchte, frage ich mich nun, wie die Gurte angeordnet werden müssen.

Hi Ralph,
Herzlich willkommen.
Soweit ich mich erinnere werden zwei Gurtschlösser am Sitzbock des Beifahrers angebracht (jeweils eines aussen und eines innen) und der zugehörige Beckengurt für den mittleren Platz mit an den Gurtpunkt vom Fahrersitz.
Viele Grüsse
Franz

Zumindest in der Schweiz sind die hinten für drei Personen auf der Bank zugelassen. Sinvollerweise dazu nochmals einen Beckgirt zwischen Gurtschloss und Gurtschloss montieren.

Beim Bank vorne fehlt dir die Befestigung für die Rücklehne. Ich habe dafür eine Querstange in einem Bus. Gibt aber auch elegantere Lösungen (such hier im Forum).

Gurt Befestigung ist bei mir wie von Campino beschrieben, allerdings mit einem Gurtschloss mehr damit es gut mit und ohne Bank vorne klappt. Die beiden Gurtschlösser für die Banklösumg sind glaub innen, aussen ist eines mit einem langen Kabel für die Einsitzlösumg.

Gruss
tomix