ja das mit dem nakosegas ist wirklich üüüübelst… macht mir am meisten sorgen… ansonsten glaub ich auch, das keiner den ganzen bus klaut… aber ein versteckter schalter ist trotzden schnell verbaut und kostet fast nix… alles andere ist einfach fast so teuer wie der ganze buss, wenns was taugen soll
regelmässiger konsum von betäubungsmitteln macht weitgehend immung gegen narkosegas ,-))
wie wärs mit einer gasmaske gegen das narkosegas
ich glaube bei dem anblick sucht jeder ganove das weite
Also die Narkosegasgeschichten sind nicht sehr lustig. Allerdings frage ich mich schon, ob die es einfach auf jeden und alles abgesehen haben oder ob die nicht lieber die spacigen Riesenwohnmobile (die so 120’000 und mehr kosten) knacken und man als Fahrer eines vorsintflutlichen VW-Bus weniger gefährdet ist. Ausserdem: Wie oft passiert das? Ich meine, die Hersteller von Narkosegaswarnanlagen verkaufen ihre Ware auch gerne…
Hallo! Jungs!
Bin seit heute zurück von meinem Tripp! Der war nicht nur schön und nicht nur gut aber auch! Details folgen noch! (Gibt wohl einiges zu sagen)
Also zu diesem Thema muss ich wohl noch ein paar sachen schreiben, da mein Bus in Spanien diesen Urlaub geknackt worden ist. und der meines Kumpels auch (Beides T3’s)
Mein Kumpel schlies im Bus und hatte die scheibe so 2 cm offen. Dies nutzten die typen dann und sprayten den Bus mit KO-Gas voll und räumten die Bude aus! Ist kein Witz! War so…
Mein bus wurde wärend dem Surfen mit einem Schreubenziher geknackt und ebenfals ausgeräumt! Und zwar alles…
Sicherheits vorkehrungen, die ich treffen werde sind folgende:
Türen werden Innendurch mit Ketten gesichert
Über die Tüknöpfe werde ich so blokaden ranschrauben, dass man nicht mehr mit dem schraubenzieher einfach reingehen kann
die Schiebetüre wird mit einem Zusätlichen Schloss gesichert.
Tja Liefe is a Bitch! (Scheiss Spanier)
Greez Raffi
uohh… das hörst sich extrem unschön an… da hatten wir auf unserer reise noch glück gehabt.
ich denke ein narkosewarner und etwas kleines alarmiges hilft sicher, aber wenn jemand rein will…
wie willst du die blockaden an den schlössern montieren?
hoffe, deinem kumpel ist sonst nix passiert, während dem überfall. das ist was mir angst macht bei einem solchen überfall…
…dass ist aber wirklich grad n bisschen krass!!! desshalb entscheiden wir uns für die fahrt in der nacht und das relaxen am tage wenn wir im herbst nach marokko runter cruisen…
gruss
hagi
@Rafael
Zum glück werden in der CH keine Autos geknackt…
Nee Mein Kumpel hatte nur 2 bis 3 Tage Krasse Kopfschmerzen von dem Gas! Sonst OK!
Ja diese Türknopfsperren werde ich einnieten! Also fix und dann hatl so ein drehding darüber! dass entweder offen oder zu ist! Hmm Schwiereig zu umschreiben! Aber das hatte ein andere Kumpel von mir so an dem Bus! und dass so nicht so übel aus und wirkte wirklich solide!
Hm… der Narkoseangriff ist ja echt beschi&&en. Aber was nützt mir da ein Warndings, wenn der Bulli schon voll ist? Schnell noch das Schiebedach aufkurbeln und rausfluchen (oder rausflüchten)?
Etwas Starkstrom an den Schlössern wär auch fein. Mir gefallen aber auch die Sicherungen mit dem Abfall, dem Vortäuschen eines kürzlichen Einbruchs und das Feuerwehrsignalhorn - alles sehr schön.
Am besten wär wohl der zähnefletschende Pitbulli, aber extra für den Bulli noch einen Hund anschaffen ist mir etwas zuviel…
du darfst das teil natürlich nicht am dach montieren. so wie ich das verstanden habe, füllt das gas von unten nach oben. daher das ding weit unten montieren, dann geht der piepser früh los.
ok, was ich dann mache weiss ich auch noch nicht, aber wahrscheinlich zuerst mal die alarmanlage aktivieren und versuchen wegzufahren (möglichs noch über die räuber drüber )
Stahlstoren runterlassen, die Winchester aus dem Heckfenster nehmen und dann vom Dach aus die klauende Meute verjagen…
Neben der Hawai-Sirene die ich vom Bett im Schlafdach aus betätigen kann, habe ich noch eine solche Türketten montiert.
http://img469.imageshack.us/img469/1043/tstk64ad1.jpg
Ich habe billige aus dem Heimmarkt genommen, da ich der Ansicht bin es geht mehr um einen Zeitgewinn als um einen wirklichen Schutz vor Einbrechern.
Da ich nächstens auch nach Spanien fahren will noch eine Frage: war das auf einem Camping oder “wild”? Sonst muss ich auch noch Gaswarner einbauen und Barbie bewaffnen
Gruss
Beni
Wir wurden auf dem Parkplatz in Menakoz (Wer surft kennt bestimmt diese Welle da) (StormriderGuide) ausgeraubt und betöibt!
Ich kann die wirklich nur so viele Sicherheitsvorkehrungen entfehlen wie nur möglich wenn du da hinfährst mit deinem Bulli!
Da gibt es schon Warteschlangen bei der Polizei um den Einbruch zu melden!
Aber um deine Frage zu beantworten! Jep war wildes Campen!
Auf jedenfall in in Campingplätze gehen wenn du da bist! Das heisst aber nicht das es da so viel sicherer ist! … (Sch… Spanier)
Ich habe eine Geldkasette versteckt eingeschweisst, sage aber nicht wo. Kleinere Wertgegenstände sind dort mehr oder weniger sicher. Mit einem Schweissbrenner oder einem grossen Brecheisen kann man sie wahrscheinlich knacken, jedoch müssen die bösen Buben die Kasette erst finden.
Den Bus klauen kann man meines erachtens immer.
Diverse Möglichkeiten gibts beim Film “nur noch 60 Sekunden” zu lernen.
Gehe zwar an die Ostküste von Spanien, werde aber vorsichtshalber Barbie mit ner Kalshnikakalinkov oder wie das Ding (bin Pazifist geworden) heisst ausrüsten
Ist auch in Südfrankreich empfehlenswert.
http://img180.imageshack.us/img180/2783/dscn1092ml4.jpg
Gruss
Beni
Heute in 20 Minuten:
Beutezug: Mehrere Camper betäubt und ausgeraubt
… Die mysteriöse Diebstahlserie auf den Campingplätzen der Region Konstanz begann vor einer Woche. Sechs Campinganlagen haben die Diebe seither heimgesucht. Und … Mehr…
Publiziert am: 06.08.2007
Nachdem überlege ich langsam auch einen Narkosegaswarner einzubauen. Dachte immer das passiert nur beim Wild-Campen in Südeuropa
hey, da hats auch einen artikel "190 000 Kalaschnikows verschwunden"
sag nicht du hast…
Ich weiss ja nicht wie tief man sinken muss um so ein scheiss zu machen!
Echt!!!
Da dreh ich gleich durch… stimmt und mein Schloss ist ja auch noch im Eimer
Kann ich das reparieren? (So mit zwei linken Händen)???
[quote=“nixon”]hey, da hats auch einen artikel "190 000 Kalaschnikows verschwunden"
sag nicht du hast… [/quote]
Pssst, nicht weitersagen und morgen steht in der Zeitung 190 000 Gasmasken gestohlen und dann bin ich ausgerüstet für die Ferien
ah ja und noch 189 999 Barbies muss ich besorgen