Dichtungsgummi mit Nut für Zierleiste

Hoi zäme

Ich suche von den Kurbelfenstern der Fahrer- und Beifahrertür die Dichtungsgummis mit Nut für die Chromzierleiste.

Ich habe bereits die Dichtung von Dreiecksfenster und den unteren Teil:

Kann mir jemand sagen wo ich den Rest kriege? Bus-Scheune hat’s nicht, wenn jemand die Artikelnummern wüsste, würde das schon mal helfen. Aus den Plänen bei Classicparts werde ich nicht schlau und bei Cagero im Shop finde ich sie nicht (kann aber auch an mir liegen)…

Ausserdem brauche ich noch die Chromzierleiste für die Heckscheibe, den Gummi da habe ich.

Gruess

Saluti Doeme,

Kann dir nur mit Artikelnummern dienen:

Seitenscheibengummi für mit Chromzierleiste Links: 255 837 703
Seitenscheibengummi für mit Chromzierleiste Rechts: 255 837 704
Seitenscheibengummi für mit Chromzierleiste L&R oben: 255 837 709
(Quelle)

Chromzierleiste Heckscheibengummi: 255 853 305
(Quelle)

GRuass Jörg

Ich glaube da:

Merci Jörg!

den Scheibengummi habe ich bereits, brauche also da nur noch die obere Leiste. Sind also insgesamt 3 Dichtungen:

  • Dreieckfenster
  • Oberer Teil
  • Unterer Teil

Richtig? Die Chromzierleiste für den Heckscheibengummi müsste diese sein: https://www.werk34.de/product_info.php/info/p17062_Chromkeder-fuer-Scheibendichtungen-Golf-I-und-Bus-T3.html. Und der müsste ja auch für die Fahrer- und Beifahrertürscheiben passen wenn ich ihn genug lang kaufe…?

Gruess

Ja, unten sind es aber 2 (innen und aussen)
Ja, dass ist die für die Hechscheibe (und hintere Seitenscheiben und Frontscheibe)

Aber fahrer/beidahrertür Meine ich ist eine andere, finde es aber auch nicht😝 Kann sein, dass ich mich da irre…

Habe mal bei der Amag angefragt wegen der Zierleiste für die Fahrer- und Beifahrertür, mal schauen was die rausfinden :slight_smile:

Merci soweit

Müsste dann doch wohl diese sein?

https://www.volkswagen-classic-parts.de/zierkeder-front-heckscheibe-vw-t3.html

oder bei Cagero:
https://www.cagero.com/de/prod/Aircooled4/Bus-T3/Aufbau/Zierteile/Zierleiste-für-Fenstergummi%2C-plastik-"eckig"-(Länge%3A-4120mm%2C-entsprechend-Kürzen)%2C-Golf-1%2C-Bus-T3?a=6086&f=4&n=195

@Humla meint es sei eine andere :slight_smile:

Die bei Cagero sieht auf den Bildern sehr unglänzig aus, bin mir nicht sicher ob das wirklich Chrom ist. Ich mache mir sowiso Sorgen wegen der Zierleiste, weiss nicht ob Bus-Scheune die gleichen hat wie Classicparts oder Cagero, nicht das ich nachher 2 verschiedene Chrome habe :smile:

AMAG sagt:

Die Chromzierleiste die um die seitlichen Scheiben geht, ist leider entfallen. Ich habe leider keine Möglichkeit mehr da ranzukommen. Eine mögliche Alternative wäre, wie sie bereits erwähnt haben, die Leiste der Front/Heckscheibe zu verwenden.

Weiss es jemand besser, passen die Chromzierleisten der Front- und Heckscheibe da wohl auch…?

Wenn man Classicparts glauben darf (was ich täte) passt das, da dasselbe.

ist halt fraglich was stimmt…

Edit: Die Zierleisten der Fahrer- und Beifahrertür sind vorgebogene Metallteile die momentan weder bei Classicparts, Cagero oder TK lieferbar sind :frowning:. Die Leisten der Seiten-, Heck und Frontscheibe passen nicht :worried:

Ich bin heure in der vw bus werkstatt, soll ich fragen wegen occ.? Wen sie haben, für welchen preis soll ich sie dir kaufen?

occasion, guter zustand (nicht verbogen): 50.-? keine ahnung was die kosten…

Sie haben keine…

Merci für’s Nachfragen!

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.