Dichtung Heckklappe: wie kriegt man die rein?

Hallo zusammen
Um das Wasser Problem zu lösen (siehe: Wasser in der Heckklappe ) habe ich die defekte Kabeldurchführung ausgewechselt. War etwas ein Gefummel notwendig, aber ging ganz gut.
Top motiviert machte ich mich an die Dichtung der Heckklappe. Nach einer Halbenstunde hatte ich etwa raus wie man diese unter guten umständen sauber in den Spalt bringt. Aber in den Ecken und vor allem unten um das Schloss bring ich die Dichtung nicht richtig bzw. genügen weit rein. Gibt es einen Trick z.B. Gleitmittel,…? Nun kriege ich die Heckklappe gerade noch in die erste «Rastung» rein.
Gruss
tomix

Salü tomix

Ich kenne dieses problehm von der Arbeit… Ich nehme immer Bremsenreiniger, dier ‘flutscht’ kurz und verdampft dann wieder. Fett oder Öl würde ich nicht nehmen, da sich diese nicht verdampen.

Lg
Kevin