Dichten von Schrauben/Nieten

Hallo zusammen
Wie würdest ihr sowas Ann besten dichten… es ist die Regenrinne… habe so Sika (sikaflex?) dichtmittel… ist das was?
Gruß

Raphi

Mein tip willst du wohl nicht hören​:stuck_out_tongue_winking_eye::grin:

2 „Gefällt mir“

Wie wäre denn die, kann ja nicht schweisen - da die schrauben da sein müssen um das zeugs innen zu halten…

Ich werde nicht ganz schlau aus den bildern, aber original ist das sicher nicht, desshalb würd ich es so machen wie original :wink:

Sorry, habe das mit dem Natel hochgeladen und jetzt sind die Bilder irgendwie auf dem kopf. Das ist die Regenrinne oberhalb und links / rechts der Heckklappe. Keine Ahnung wer und wieso es da so Schrauben hat. Original ist das vermutlich wirklich nicht. Innen ist damit die Seitenverkleidung und Druckknöpfe teils angeschraubt teils angenietet…

Hiermit:

Seewasser- und UV-beständig
Isocyanat- und Silikonfrei
Lösemittelfrei und geruchsneutral
Pastös, schnelle Hautbildung (ca. 25 min.)
Härtet praktisch schrumpffrei aus
Überlackierbar (“nass in nass”)
Stabil, alterungsbeständig
Klebespaltüberbrückung: bis ca. 5 mm
Temeraturbereich: -40°C bis +90°C (kurzzeitig bis +130°C)

es gäbe da auch noch wasserdichte Nieten :nerd_face:
http://www.bralo.com/de/produkte/blindniete/becherniete

edit: bei meinem Club Joker ist das Original auch genietet. ich habe oben verlinkte Nieten mit Gummidichtung verwendet. es wird sich zeigen ob es “verhebet”